HomPost_Logo_Big

Wie man sich seiner Hirngespinste erwehren kann

Liebe Leserin, lieber Leser,

gleich werde ich Ihnen mitteilen, warum uns alle bestimmte Hirngespinste heimsuchen, ohne dass wir durchschauen, was uns geschieht. Je weniger wir das erkennen, desto mehr bestimmen sie unser Leben. Daher werde ich Sie nun darüber informieren. Außerdem werden Sie erfahren, wie wir uns am besten dagegen wehren, uns von ihnen manipulieren und schaden zu lassen.

Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.
Ihnen trotz der Umstände viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post
Psyche vom 2022-08-09 16-54-39
Schon als Jugendliche habe ich mich für Psychologie interessiert. Was ich später jedoch lernte, fand ich wenig informativ und hilfreich. Das änderte sich erst, als ich Jahrzehnte später durch homöopathische Nosoden, ihre Beschreibungen und Wirkungen, einen tieferen Einblick in unsere Psyche erhielt. An den aufschlussreichen Erkenntnissen, die ich dadurch sowie durch meine Erfahrungen gewann, werde ich Sie nun teilnehmen lassen:
Nosoden mit besonderer psychischer Wirkung

Durch meine frühere Arbeit mit Kindern, die unter Lernproblemen litten, lernte ich selbst allmählich eine besonders aufschlussreiche Lektion, wie Sie gleich erfahren werden. Nachdem meine intensiven Bemühungen, ihnen zu einem Lernfortschritt zu verhelfen, nicht gefruchtet hatten, begann ich mich homöopathisch fortzubilden und ihnen später mit Zustimmung ihrer Eltern homöopathische Arzneien zu verabreichen. Schließlich stieß ich darauf, dass 2 homöopathische Nosoden, Medorrhinum und Luesinum, im Handumdrehen ihre Lernfähigkeit herstellen konnten. Sobald die zuvor zerstreuten Wesen mit ihrer ausgeprägten Merkunfähigkeit darauf ansprachen, konnten sie endlich konzentriert und effektiv ihre Aufgaben erledigen.

Im Laufe der Zeit entdeckte ich durch meine Tätigkeit als Heilpraktikerin, dass meine heranwachsenden und erwachsenen Patienten noch andere homöopathische Arzneien benötigten, um ihre psychisch-geistige Balance zu finden. Dennoch erkannte ich unter der Reihe von Homöopathika, die ich ihnen verordnete, um vor allem die sie belastenden Erreger und Toxine auszuleiten, noch 2 weitere Nosoden, Carcinosinum und Morphinum, durch deren Beschreibung ich wie bei Medorrhinum und Luesinum allmählich anfing, unsere Psyche zu verstehen. Genauer gesagt, boten mir die Erklärungen zu diesen Nosoden einen ersten Zugang zu den Konstitutionsmustern, mit denen wir bereits zur Welt kommen. Ich stelle Sie Ihnen nun kurz vor:

1. Medorrhine Prägung

Diese nach dem entsprechenden Konstitutionsmittel Medorrhinum benannte Prägung ist dadurch entstanden, dass sich Gonokokken, Auslöser der Geschlechtskrankheit Gonorrhoe, auch Tripper genannt, bei unseren Vorfahren so widerstandsfähig eingenistet haben, dass sie diese Bakterien an alle Nachfahren übertragen. Daher hat sich diese Veranlagung auch auf uns und unsere Nachkommen ausgewirkt. Selbst dann, wenn wir uns keine Gonorrhoe zugezogen haben, äußert sie sich darin, dass wir - meistens unbewusst - mit der zu den Erregern einer Geschlechtskrankheit passenden Einstellung leben, unsere innere Leere nicht ertragen zu können und vor ihr in eine enge Verbindung bzw. in das Erleben von etwas Außergewöhnlichem flüchten zu müssen. Siehe hierzu die nun folgende Übersicht:


Medorrhine_Prägung vom 2018-09-16 09:41:08
2. Morphine Prägung

Diese nach dem dazu passenden Konstitutionsmittel Morphinum benannte Veranlagung hat sich dadurch entwickelt, dass unsere Urahnen, um ihre Beschwerden aushalten zu können, Mohnbestandteile wie das besonders wirksame Opiat Morphin (was auch Morphium heißt) zu sich genommen haben. Dass uns diese Toxinbelastung geprägt hat, lässt sich daraus schließen, dass in unserem Körper ein endorphines (abgekürzt von endomorphines, endo = "inneres") Schutzsystem, das uns vor Schmerzen schützt und uns Wohlbefinden beschert, besteht.

Das entsprechende Morphinum sollten wir deshalb einnehmen, weil unser Schutzsystem durch zugeführte Substanzen, wie z.B. Schmerzmittel und Stoffe in unserer Nahrung, die sich in unserem Körper in Exorphine (abgekürzt von exogene Morphine = "außen erzeugte Morphine") umwandeln, in seiner Wirksamkeit eingeschränk wird. Dieses Konstitutionsmittel brauchen wir nicht nur,
- um Schmerzmitteltoxine auszuleiten und
- das Schutzsystem wieder zu aktivieren, sondern auch um weitere, unsere Entfaltung behindernde Eigenschaften zu überwinden:
- Unsere Überempfindlichkeit, wegen der wir der rauen Realität zu entfliehen versuchen, und
- den inneren Zwang, Schwächen wie z.B. Abhängigkeiten partout verbergen und ein ideales Bild von uns abgeben zu müssen.
Weitere Informationen erhalten Sie in dieser Übersicht:
Morphine_Prägung vom 2018-09-16 22:59:26
3. Luetische Prägung

Zu der nach dem Konstitutionsmittel Luesinum bezeichneten Prägung ist es dadurch gekommen, dass unsere Urahnen sich mit Lues-Bakterien, die Erreger der Geschlechtskrankheit Lues (Synonym: Syphilis), infiziert und diese Belastung an ca. 4/5 der Menschen übertragen haben. Bei dieser Veranlagung verblüffte mich, wie schnell viele der so geprägten Wesen etwas sozusagen in den falschen Hals bekamen und sich zu Unrecht so bedrängt fühlten, dass sie dachten, sich entweder durch Flüchten oder Angreifen retten zu müssen.

Es dauerte eine Weile, bis ich begriff, was dahinter steckte: Die Lebenseinstellung der Betroffenen ging auf unsere Ahnen zurück. Als Jäger und Sammler zogen sie einerseits mutig in die freie Wildbahn hinaus und andererseits reagierten sie äußerst vorsichtig auf alles, was sie wahrnahmen, um sich vor Lebensgefahr zu schützen. Der nun folgende Überblick verrät Ihnen weitere Details:
Lues_Prägung vom 2018-09-15 20:31:02
4. Carcinosine Prägung

Diese Veranlagung habe ich nach dem zu ihr passenden Konstitutionsmittel Carcinosinum benannt. Carcinosinum habe ich meinen Patienten dann verordnet, wenn ein besorgniserregender Tumor oder Krebs sie heimgesucht und/oder sie folgende Lebenseinstellung geprägt hatte: Nur wenn ich mich besonders bemühe, kann ich es schaffen, im Leben zurechtzukommen und dazuzugehören. Dazu muss ich bei mir und um mich herum für Ordnung sorgen und verhindern - ein Thema, was an Krebs erinnert, dass unkontrollierbares und zerstörendes Chaos ausbricht. In dieser Zusammenfassung erfahren Sie weitere Details:
Carcinosinum vom 2023-01-08 23-53-54
Benötigte Konstitutionsmittel

In der nun folgenden Grafik habe ich zusammengefasst, welche den ähnlich lautenden Veranlagungen entsprechende Konstitutionsmittel ich wie häufig, und in welcher Konstellation ich meinen Patienten verordnet habe. In dem von mir gewählten Begriff Belastung kommt zum Ausdruck: Je mehr Lebensmuster uns geprägt haben, desto mehr engen sie uns in unserer Selbstentfaltung ein - in der Regel, ohne dass wir es merken.
Konstitutionsmittel vom 2022-06-07 15-05-15
Einengende Einstellungen überwinden

Der 1. Schritt, sich von Entfaltung einengenden Einstellungen zu befreien, besteht darin zu erkennen, welche Grundmuster einen geprägt haben. Wenn man sich darüber klar geworden ist, bietet sich als 2. Schritt an, sich zu überlegen, wann man sich am besten einem inneren Drang widersetzt und das Gegenteil von dem macht, wozu man sich gedrängt fühlt. Dazu nun ein paar Beispiele:
  1. Wenn man z.B. vor unserer medorrhinen Veranlagung, durch die man sich schwer tut, mit sich allein zu bleiben, zu anderen flüchtet oder eine andere Ablenkung sucht, kann es einem helfen zu lernen, seinen Durchhänger zu ertragen und mit sich selbst auszukommen.
  2. Falls uns die morphine Prägung dazu nötigt, uns besser zu zeigen, als wir sind, und etwas zuzusagen, was uns kurz darauf sehr ärgert, stärkt uns das Gegenteil. Obwohl wir in der Situation zunächst annehmen, dass wir uns unbeliebt machen, dürfte es in der Regel danach passieren, dass wir uns auf uns selbst stolz fühlen, und wir mehr Mut aufbringen, uns der Realität stellen.
  3. Wenn man sich - typisch für den luetischen Anteil - von einer neuen Herausforderung überrollt vorkommt und glaubt, man müsse sich entweder zurückziehen oder sie abwehren, wozu die Betroffenen schnell neigen, sollte man erst einmal innehalten. Dann sollte man sich einen Moment Zeit nehmen und sich der vom Hirnstamm gesteuerten Reaktion widersetzen. Zuerst erfordert das nicht selten eine enorme Überwindung. Anschließend kann es einem Freude bereiten, sich selbst kontrollieren und frei entfalten zu können.
  4. Falls man carcinosin veranlagt ist, hilft es einem, sich klar zu machen, dass man sich davon lösen sollte, sich dazu unter Druck setzen zu lassen, alle möglichen Kleinigkeiten zu erfüllen. Stattdessen sollte man zuerst nur das Allerwichtigste erledigen und weniger nötige Dinge auf später verschieben. Meistens stellt sich dann heraus, dass man sich nur unnütz überfordert und verzettelt hätte, wenn man keine Prioritäten gesetzt hätte. Hier gilt: Weniger perfekt, ist mehr perfekt.
Hilfe durch Kombitherapie

Sich ohne meine Behandlung umzustellen, fällt einem meistens ausgesprochen schwer. Mit Hilfe meiner Kombitherapie (Siehe die nächste Grafik!) gelingt es einem in der Regel leichter, sich zu stabilisieren und das Leben so in die Hand zu nehmen, wie man es sich wünscht.
Nosoden_Gallensäure vom 2018-02-15 21:08:39
Seine Hirngespinste überwinden

Je mehr ich mich damit befasse, desto mehr stelle ich fest, dass uns unsere Grundtypen, wenn wir nicht acht geben, fremdbestimmen, und vor allem, wodurch es dazu kommt. Meine Erklärung: Unseren Urahnen haben die hier skizzierten Muster ermöglicht, als Sippe zu überleben. Dadurch haben sie sich in verschiedenen Konstellationen bei uns genetisch eingeprägt.

Inzwischen lassen sich die meisten Personen immer noch durch sie steuern. So als ob sie die Entwicklung zum Menschen, der über sein Denken nachdenkt und entdeckt hat, dass wir unsere früheren Muster nicht automatisch ausleben, sondern uns an die neuen Herausforderungen anpassen und uns weiterentwickeln sollten, noch nicht vollzogen hätten. Je mehr wir diesen Kurs gezielt ändern, desto mehr können wir in der Regel uns selbst und mitunter auch unseren Mitmenschen mehr Zufriedenheit und Erfüllung verschaffen.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Beiträgen von 2021:
Wie menschliche Defizite und unsere gesundheitliche Krise zusammenhängen und
Uns blockierende Fehlsteuerungen im Gehirn erkennen und beheben.
Sadat vom 2023-01-10 03-07-16
Abbildung 1: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 8: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/
AKTUELLER HINWEIS zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Dabei verwende ich unter anderem eine Infekt-Combi, die neben der aktuellen Nosode Coronavirus auch eine Corona-Impfnosode enthält. Bei Bedarf können Sie von mir ebenfalls aktuelle Corona-Impfnosoden beziehen.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.
In meiner Reihe

Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren

habe ich 3 Werke verfasst:
1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel
Ich vom 2019-01-10 21:39:02
Email Marketing Powered by MailPoet