---

Liebe Leserin, lieber Leser,


nachdem ich zunächst herausgefunden hatte, dass Gallengrieß im Laufe der Zeit zu erheblichen Stoffwechselstörungen führt, entdeckte ich eine weitere Ursache, die zum Teil ähnliche Symptome auslösen kann: Zu viel Magensäure, die teils hin und wieder und teils häufig oder sogar andauernd auftreten kann. Erfahren Sie nun mehr über die Übersäuerung im Anfangsstadium!

Ich wünsche Ihnen aufschlussreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.


Ihnen eine schöne Zeit und vor allem viel Wohlergehen

Ihre

Irmgard Maria Post

---

Als ich herausfand, dass der bis dahin als harmlos verkannte Gallengrieß hinter vielen Beschwerden bis hin zu bösartigen Erkrankungen steckt, dachte ich zunächst, mit meiner detaillierten Behandlungsweise alle wesentlichen Krankheitsursachen erfasst zu haben. Ein Irrtum, wie ich feststellen musste und Sie nun erfahren werden!

Fallbeispiel: Patientin mit vielfältigen chronischen Beschwerden

Eine Patientin, Ende 50, die ich hier Jana nenne, hatte sich seit ihren früheren Operationen wegen Bewegungsapparat-Ausfällen nicht mehr erholen können. Augen-, Haut-, Schleimhaut-, Gelenk- und Verdauungsbeschwerden machten ihr sogar zunehmend mehr zu schaffen. Ich verordnete ihr verschiedene Mittel und Maßnahmen, wie Sie der folgenden Grafik entnehmen können:

Begriffserklärung
1. Bei Nosoden handelt es sich um Homöopathika, hergestellt aus besonderen Ausgangsstoffen:   
●  Aus durch Krankheit veränderten Substanzen (Sekreten und Geweben) sowie
●  potentiell krank machenden Stoffen wie Medikamenten und Toxinen. 
2. Sarkoden entstammen dagegen
●  normalen, gesundheitlich kaum beeinträchtigten Körpersubstanzen, wie z.B. Organgeweben und Hormonen, die man ebenfalls homöopathisch aufbereitet hat. Ich verordne sie meinen Patienten, um die Funktion der betreffenden Organe anzuregen.
3. Das Gallensäure-Präparat stellte ursprünglich ein aus einer tierischen Substanz, die auch in unserem Körper vorkommt, hergestelltes, Präparat dar. Die inzwischen nachgebaute Substanz erfüllt ebenfalls ihren Zweck, gewisse Ausfällungen im Gallensekret, die sich vor allem in Zwischenräumen der Leber ansammeln, abzubauen, was die Leber ansonsten auch mit sogenannten Reinigungskuren nicht schafft.
4. Mit Paleokost (Siehe die nächste Grafik!) können wir uns Leber bzw. Stoffwechsel schonend ernähren. Ohne sie können wir in der Regel nicht völlig genesen.

Janas Behandlungsverlauf I

Janas Symptome gingen zurück, bis sie mir auf einmal mitteilte, dass sie sogar die gesunde Paleokost kaum noch vertrage. Was sie berichtete, erinnerte mich an frühere Patienten, die nach und nach gemeint hatten, beinahe unter jeden möglichen Art von Unverträglichkeit zu leiden. Seitdem ich sie jedoch mit meiner Kombitherapie behandelt hatte, waren - außer bei einer Patientin - die betreffenden Symptome abgeklungen. Daher hatte ich angenommen, es handle sich nur um eine Frage der Zeit, bis es allen Patienten so ergehen würde. Nun stellte ich fest, dass ich, obwohl ich mich bei meiner Vorgehensweise um eine möglichst vollständige Behandlung bemüht hatte, eine Krankheitsursache anscheinend noch nicht berücksichtigt hatte.
Die verbreitete Neigung, viele Beschwerden auf einen gestörten Säure-Basen-Haushalt zurückzuführen, brachte mich auf eine andere Idee, die ich nahe liegender fand. Jedenfalls überlegte ich, ob ein Zusammenhang zwischen Janas Symptomen und zu viel Magensäure bestehen könnte. Als ich darüber im Internet recherchierte, schien sich meine Annahme zu bestätigen. Da ich aus Medikamenten erzeugte Nosoden, von mir Medikamenten-Nosoden genannt, in vielen Fällen als besonders hilfreich erlebt hatte, schaute ich nach, welche dieser Nosoden bei Übersäuerung in Betracht kommen. Siehe dazu die nun folgende Tabelle:

Hintergrundinformationen: Medikamenten-Nosoden

Die in der Tabelle aufgeführten Medikamenten-Nosoden habe ich so genannt wie die Medikamente, denen sie entstammen. M.E. handelt es sich bei diesen Nosoden um die dringend benötigte Weiterentwicklung von Medikamenten. Denn im Gegensatz zu ihren Ausgangssubstanzen stellt sich bei ihnen nicht das Problem, dass sie unseren Organismus, neben insbesondere der Leber auch Magen und Darm - bei oraler Einnahme vor allem direkt und bei Infusion indirekt - infolge
ihrer Toxine belasten. Denn diese sind in den hohen Potenzen, in den ich Medikamenten-Nosoden einsetze, nicht mehr vorhanden.

Ihre enorme Wirksamkeit können diese Arzneien am besten entfalten, wenn man sie im Rahmen einer umfassenden Behandlung anwendet. Denn dann können sie häufig optimal dazu beitragen, die Toxin-Wirkung von zugeführten Medikamenten abzubauen. Mit ihrer Hilfe können wir die belastenden Schadstoffe, die uns im Laufe unseres Lebens allmählich immer mehr schaden, auf ein erträgliches Maß reduzieren. Nur sie bieten uns, richtig eingesetzt, die
Chance - anstatt unseren Körper weiter mit bedenklichen Medikamenten und Ergänzungsmitteln anzureichern und dadurch allmählich eine Krankheitslawine ins Rollen zu bringen - daraus auszuscheren und zu genesen.

Behandlung von Janas Magenübersäuerung

Da ich nicht erfahren konnte, ob Jana bei einer ihrer lange zurückliegenden Operationen ein Muskelrelaxans verabreicht erhalten hatte, stellte ich für Sie 2 Arzneikombinationen zusammen:
1. Eine Magensäure-Combi ohne Muskelrelaxans-Nosoden und

2. eine Magensäure-Combi mit 2 Nosoden, gewonnen aus häufig eingesetzten Muskelrelaxanzien.
Der nun folgenden Tabelle können Sie die Zusammensetzung der 1. Arzneicombi, die ich ihr verordnete, entnehmen. Außerdem riet ich ihr, vorübergehend auf frisches Obst und ausgeprägt saure Nahrungsmittel und Zutaten sowie Kaffee zu verzichten.

Janas Behandlungsverlauf II

Nachdem Jana begonnen hatte, die 1. Magensäure-Combi zusätzlich zur übrigen Verordnung anzuwenden, berichtete sie, dass es ihr wieder besser gehe. Ihre ziehenden und stechenden Beschwerden sowie das wunde Gefühl unter ihrem Brustkorb seien verschwunden. Allerdings spüre sie noch Bauchkrämpfe und Blähungen, sobald sie eine Weile nichts gegessen habe. Diese Symptome veranlassten mich dazu, ihr statt der
1. Combi die 2. Magensäure-Arznei zu verordnen (Siehe dazu die nächste Tabelle!). Ich erklärte mir das Auftreten der Beschwerden zwischen den Mahlzeiten so: Solange Janas Magen und Darm während des Essens ihre Verdauungstätigkeit noch nicht voll ausführten, machte sich die gestörte Peristaltik (Muskeltätigkeit) nicht bemerkbar. Das änderte sich jedoch, sobald die Organe ihre Funktion verstärkt zu erfüllen versuchten.
Bei diesem Symptom dachte ich: Das kann ein typischer Hinweis darauf sein, dass Jana ein Muskelrelaxans verabreicht erhalten hat, und es noch nicht aufgehört hat zu wirken. Tatsächlich berichtete sie mir nach dem Einsatz der 2. Arzneicombi: "Wow, unglaublich! Ich hätte nicht geglaubt, dass ich jemals meinen aufgetriebenen Bauch und meine Krämpfe loswerde. Es tut so gut, endlich einmal kein Rumoren, Ziehen oder Stechen mehr zu spüren. Seitdem fühle ich mich wie ein ganz anderer Mensch, nicht mehr so labberig wie vorher."

Magenübersäuerung im Anfangsstadium beheben

Von all den Beschwerden, die eine Magenübersäuerung auslösen können, haben sie hier bislang nur einen Teil erfahren.
Dennoch haben bereits diese Symptome Jana um ihre Lebensqualität gebracht. Der Ausweg aus diesem Dilemma bestand darin, wie ich es schon oft in zuvor unlösbar erscheinenden Fällen erlebt hatte, zusätzlich zur sonstigen Verordnung eine Combi aus Medikamenten-Nosoden einzusetzen. Immer wenn jemand so wie Jana anhaltend gut auf solch eine Arzneicombi anspricht, weist das darauf hin, dass die betroffene Person sie dringend benötigt hat, um die Schadwirkung von selbst eingenommenen oder verabreicht erhaltenen Medikamenten abzubauen.

Sicher wundern Sie sich jetzt, zu welch prekären Folgen Medikamente führen können!
Das liegt daran, dass unser Organismus nicht so geschaffen ist, dass er auf ihn einwirkende Toxine positiv reagieren kann. Er kann sie noch nicht einmal verkraften. Daher kommt es mit zunehmenden Alter häufig zu Beschwerden, wie sie bei Jana aufgetreten sind. In derartigen Fällen bieten nicht weitere Medikamente einen Ausweg aus der gesundheitlichen Krise, sondern nur das Gegenteil: Das Ausleiten der Schadstoffe - mit Hilfe meiner Kombitherapie.
Das Thema Magenübersäuerung werde ich demnächst erneut aufgreifen, um Ihnen zu zeigen, welche weiteren Beschwerden, die noch nicht einmal Mediziner damit in Zusammenhang bringen, diese funktionelle Fehlregulation hervorrufen kann.

 

---

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

---

Abbildung 1: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 2 und 7: Quelle: https://pixabay.com/de/