---

Liebe Leserin, lieber Leser,

nachdem Patienten auf meine Behandlung längere Zeit gut angesprochen hatten, trat mitunter erneut ein gesundheitlicher Einbruch auf. Das lag oft an Kleinigkeiten, die wie das Zünglein an der Waage den Ausschlag dazu gegeben hatten, dass die Selbstheilungskräfte nicht mehr ihre Funktion zu erfüllen vermochten. Wenn Sie nun weiterlesen, werden Sie erfahren, was häufig dahintersteckte.

Von Herzen alles Liebe und Schöne zum Weihnachtsfest und vor allem viel Wohlbefinden

Ihre

Irmgard Maria Post

---

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal einen gesundheitlichen Einbruch erlebte, war dasselbe passiert, was sich später insbesondere bei sogenannten austherapierten Patienten wiederholte. Ich beginne nun mit dem 1. derartigen Fall, bevor ich mit 1 weiterem Fall fortfahre: 

1. Fallbeispiel: Patientin, der es nach einer OP immer schlechter ging - Teil 1

Als ich diese Frau, Ende 40, die ich hier Uta nenne, vor einigen Jahren kennen lernte, litt sie, wie sie mir mitteilte, unter einer akuten Vaginalinfektion sowie verschiedenen chronischen Erkrankungen wie vor allem
- einem Glaukom, auch grüner Star genannt, ein Augenleiden, bei dem durch einen erhöhten Augeninnendruck ein Gesichtsfeldausfall und Schlimmeres drohte, und
- eine Harnblasenfibrose, eine Gewebevermehrung und -verhärtung der Harnblasenwand, die zu häufigem massiven bis schmerzhaften Harndrang geführt hatte. Infolgedessen musste sie, sobald sie ihn spürte, unverzüglich zur Toilette eilen.
Wie sie mir mitteilte, seien diese Leiden nach einer Krampfaderentfernung aufgetreten, wovon sie sich nicht mehr richtig habe erholen können. Je mehr entsprechende Nosoden ich Uta verordnete, desto besser bekamen wir ihre Beschwerden in den Griff. Daher wunderte es mich, als sie eines Tages vor mir stand und mir berichtete, ihr würden heftige Harnwegsbeschwerden zusetzen. Sie habe schon die Hausärztin vor Ort aufgesucht. Diese habe ihren Urin untersucht (Siehe dazu das nächste Foto), jedoch keine Krankheitsursache entdecken können.

1. Fallbeispiel - Teil 2

Spontan entgegnete ich: "Dann kann keine Infektion dahinterstecken, sondern nur ein noch nicht ausgeleitetes Medikament." Sogleich fiel der medizinisch ausgebildeten Frau ein Breitspektrum-Antimykotikum (Pilzmittel) ein, das sie vergessen hatte, mir anzugeben. Da sie davon noch einen Rest vorrätig hatte, fing sie sogleich an, sich nach meiner Anleitung daraus eine Nosode herzustellen.

Utas Behandlungsverlauf

Sobald Uta die neue Arznei zu ihrer Arzneicombi hinzugefügt und eingenommen hatte, lösten sich die lästigen Beschwerden in Luft auf. In den mittlerweile vergangenen, gut 10 Jahren sind sie nicht wieder aufgetaucht.


2. Fallbeispiel: Kleinkind mit massiven Hautbeschwerden

Dieser Junge, 4 Jahre, den ich hier wie schon einmal zuvor Carlo nenne, suchten heftige Beschwerden, Ausschlag, quälender Juckreiz, Heiserkeit und ein geschwächter Allgemeinzustand heim. Diese Beschwerden hatten bereits im Alter von ein paar Monaten begonnen. Der Kinderarzt hatte damals lediglich einen Ausschlag diagnostiziert, der bei Kleinkindern ein Jahr lang andauern könne und Carlo eine Cortisonsalbe verschrieben. Damit mochte seine Mutter ihren Sohn jedoch nicht behandeln und bat mich daher um Hilfe.
Denn dieser Wirkstoff hatte schon bei ihrem Mann, der mich gebeten hat, ihn bei seinem Namen Simon zu nennen, versagt. Simon hatte vor 2 Jahrzehnten infolge einer Infektion, die zu Fieber, Hautdefekten und schließlich zu extremen Bewegungsapparat-Beschwerden geführt hatte, in Kliniken reichlich Cortisol - umgangssprachlich auch Cortison genannt - verabreicht erhalten. Dennoch hatte sich sein Bewegungsapparat unaufhaltsam weiter versteift. All seine Bemühungen, seine Beschwerden zu überwinden, waren solange vergeblich gewesen, bis Simon auf die Nosodentherapie gestoßen war. In meinem Beitrag Fallbeispiel: Behandlungsverlauf bei Hautdefekten und schwerem Rheuma können Sie sich über seinen außergewöhnlichen Behandlungsverlauf ausführlich informieren.  

Carlos Behandlung - Teil 1

Ich verordnete Carlo zunächst 1. Nosoden-Sarkoden Combi und sein Ekzem verschwand. Nach einigen Monaten tauchten seine Haut- und sonstigen Beschwerden jedoch wieder auf, und ich stockte meine Verordnung mit der 2., in der nächsten Grafik genannten Combi auf. Carlos Beschwerden klangen wieder ab. Das änderte sich erst, als der damals ca. 3-Jährige wegen eines Leistenbruchs operiert wurde. Nachdem er sich zunächst schnell von dem Eingriff zu erholen schien, breitete sich Wochen später auf einmal erneut ein juckender Ausschlag ausgedehnter als zuvor über seinem Körper aus, und Fieber, Heiserkeit und
Schwäche setzten ihm noch zusätzlich zu. Ich ergänzte meine Verordnung erneut (Siehe den Überblick in der folgenden Grafik). Sogleich ging sein massives Ekzem so zügig zurück, dass seine Mutter erleichtert aufatmete und ins Staunen geriet. Soweit meine kurze Zusammenfassung - die Einzelheiten dazu können Sie meinem Beitrag
Wie sich heftige Symptome wiederholt im Nu beheben ließen entnehmen.

Begriffserklärung
Bei Nosoden handelt es sich übrigens um Homöopathika, hergestellt aus besonderen Ausgangsstoffen:  
●  Aus durch Krankheit veränderten Substanzen (Sekreten und Geweben) sowie
●  potentiell krank machenden Stoffen wie Medikamenten und Toxinen. 
Sarkoden entstammen dagegen
●  normalen, gesundheitlich kaum beeinträchtigten Körpersubstanzen, wie z.B. Organgeweben und Hormonen, die man ebenfalls homöopathisch aufbereitet hat.
Ich verordne sie meinen Patienten, um die Funktion der betreffenden Organe anzuregen.


Carlos
Behandlung - Teil 2

Obwohl seine Mutter über Carlos Behandlungsverlauf sehr erfreut war, gab mir zu denken, dass nicht alle Symptome verschwunden waren. Da ihr Sohn noch etwas heiser war, befürchtete ich, dass dahinter noch nicht durch entsprechende Nosoden ausgeleitete, bei der minimalinvasiven Operation verwendete Medikamente steckten. Bei meiner Suche in seinen Behandlungsunterlagen stieß ich sogleich auf ein einmal erwähntes Beruhigungs- und Schlafmittel, das Midazolam sowie Dormicum heißt. Zu der daraus hergestellten Nosode Dormicum fügte ich noch eine homöopathische Arznei namens Diazepam, erzeugt aus einem weiteren Beruhigungsmittel, hinzu. Da eventuell beides zum Einsatz gekommen sein konnte, schickte ich Carlos Eltern die 2 Nosoden zusammen mit dem aktualisierten Therapieplan zu.

Carlos Behandlungsverlauf

Bezeichnenderweise sprach Carlo bereits auf Dormicum an. Wieder schien er völlig zu genesen, bis sich erneut ein Ekzem ankündigte. Als seine Mutter eine der ihm verordneten Combiarzneien noch mit der Nosode Diazepam aufstockte, verschwand die Hautauffälligkeit wieder wie im Handumdrehen.


Kleine Ursache - große Wirkung

Hätten Sie gedacht, dass bereits ein noch nicht durch eine daraus hergestellte Nosode ausgeleitetes (antidotiertes) Medikament wie das Zünglein an der Waage wirkt? Bei den beiden hier vorgestellten Fällen handelt es sich nur um 2 typische Beispiele dafür, was ich oft erlebe: Ein oder ein paar noch nicht durch Nosoden antidotierte, dem Patienten verabreichte Medikamente geben den Ausschlag dafür, dass unsere Selbstheilungskräfte ihre Funktion nicht genügend erfüllen können, und bestimmte Symptome entweder von vornherein nicht abklingen oder nur vorübergehend. Ersteres war in dem 1. hier wiedergebenen Fall und Letzteres in dem 2. erwähnten Fall geschehen. "Was für eine Tücke!", kommt mir dabei, wie sicherlich auch Ihnen, zuerst in den Sinn, dann folgt jedoch sogleich: "Wie gut, dass es die Chance gibt, sie mit Hilfe von Nosoden zu überwinden!"

---

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Mein neues Werk

Direkt von mir beziehen können Sie außerdem meinen
Jahreskalender für 2020.
Weitere Informationen finden Sie hier: Wie Empfindungen unser Leben bestimmen -
mein Beitrag zu einem entspannten und zugleich bereichernden, neuen Jahr!

---

Abbildung 1 - 3: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 4 und 5: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/