---

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Newsletter werde ich auf das Thema Detox bzw. Entgiften näher eingehen. Dazu finden Sie im Internet viele Informationen, die ich jedoch alles andere als hilfreich finde. Die dort vorgestellten Methoden habe ich bislang leider fast nur als schädlich erlebt, weil sie nicht zur Entgiftung beitragen, sondern die Vergiftung sogar noch verstärken. Wenn Sie nun weiterlesen, werden Sie erfahren, wie Detox wirklich funktionieren kann.

Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.

Ihnen viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post

---

Das Thema Detox stellte sich mir vor langer Zeit zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Ausleiten von Impftoxinen. Zunächst überlegte ich, ob ich dazu Thuja verwenden sollte. Ich verzichtete dann jedoch darauf. Denn ich hatte erfahren, dass in einem Fall, den ich nun erneut aufgreifen werde, diese homöopathische Arznei beim Kurieren eines Impfschadens versagt hatte:

1. Fallbeispiel


Vor gut 10 Jahren bat mich eine Mutter, eine Ausbildungskollegin, ihren 5-jähriger Sohn, den ich hier wie in einem früheren Beitrag Ben nenne, zu behandeln, weil er - wie auch ein homöopathischer Arzt meine - unter einem Impfschaden leide. Er bekäme einen Infekt nach dem anderen und höre nicht auf zu husten. Ben habe bisher sehr viele Homöopathika verabreicht erhalten, es habe aber noch keine Arznei gewirkt.

Meine Behandlung - Teil 1

Da ich damals noch klassische Homöopathie praktizierte, verordnete ich ihm - erneut ohne Erfolg - zunächst Phosphorus, das zu seinem Wesen zu passen schien. Schließlich wechselte ich zu Luesinum über, von dem ich dachte, das seine Veranlagung danach verlange. Diese Nosode hatte in einem ähnlichen Fall sogleich Abhilfe verschafft.

Meine Behandlung - Teil 2

Bei 
Ben jedoch kam nach Einnahme von Luesinum zu seinem ständigen Husten und der nächtlichen Atemnot noch hinzu, dass er sich einmal nachts übergeben musste. Diese Symptome wiesen typischerweise auf eine subakute (unterschwellige) Keuchhusten-Impfbelastung hin. Nach einigem Überlegen und Recherchieren entschloss ich mich dazu, zum ersten Mal nach dem Gleichheitsprinzip, Gleiches mit Gleichem zu behandeln, vorzugehen und ihm eine bestimmte, aus einer Keuchhustenabsonderung hergestellte
Nosode namens Pertussinum zu verordnen.

Behandlungsverlauf

Diese Arznei, die ich Ben zusammen mit
Phosphorus verordnete, half ihm damals, nach immerhin 5 Jahren, in denen seine Symptome hartnäckig fortbestanden hatten, seine Infektanfälligkeit und seinen permanent quälenden Hustenreiz loszuwerden. Erst Jahre später verstand ich, dass Ben Luesinum nur deshalb nicht sogleich vertragen hatte, weil seine Impfungen ihn massiv mit Krankheitserregern infiziert und dadurch bei ihm eine Heilungsblockade hervorgerufen hatten.

Effektives Entgiften

Fragen Sie sich jetzt: Was hat das erwähnte Fallbeispiel mit dem Thema effektives Entgiften zu tun? Ich habe diesen Fall aus der Zeit, bevor ich von der klassischen Homöopathie zur
Nosodentherapie übergewechselt bin, aus folgendem Grund aufgegriffen: Er bringt deutlich zum Ausdruck, dass sich die Wirkung von Toxinen nur mit Hilfe einer gleichartigen Nosode, hergestellt aus derselben Substanz, die die Belastung verursacht hat, von Grund auf beheben lässt.

2. Fallbeispiel - 1. Teil

Einen ähnlichen Zusammenhang habe ich ca. 2 Jahre später erneut erlebt, als ich eine Mutter und ihre beiden Söhne Kevin und Patrick behandelte. Kevin und Patrick hatten nur im Kindergartenalter jeweils 2 x gemeinsam eine Impfung gegen Diphterie-Tetanus-Polio erhalten. Bezeichnender Weise bekamen beide im Alter von 12 und 13,5 Jahren etwa zeitgleich Bewegungsapparat-Beschwerden in ihren Beinen, vor allem in Oberschenkeln und Fußgelenken.

2. Fallbeispiel - 2. Teil

Ihre Mutter Kirsten litt seit ihrer Kindheit unter ähnlichen Symptomen im rechten Fußgelenk und auch noch im rechten Arm. An Kirstens, Kevins und Patricks Beschwerden hatten, bevor ich begann, sie mit Nosoden zu behandeln, weder die vorherigen homöopathischen Behandlungen noch Zusatzpräparate wie vor allem Vitamine und Mineralien und auch nicht ihre vegetarische Ernährungsweise etwas zu ändern vermocht.

Behandlung

Die folgende Auflistung gibt Ihnen einen Überblick über Kevins Verordnung.
Sie fällt infolge eines komplizierten Bruches, der eine Operation erforderte, umfangreicher aus als bei Kirsten und Patrick. Da den beiden bislang solch ein Eingriff erspart geblieben war, benötigten sie im Gegensatz zu Kevin weniger aus Schmerzmitteln hergestellte
Nosoden sowie kein Gallensäure-Präparat.
Noch ein Hinweis zur Verordnung:
Wenn Mütter vor Zeugung ihrer Kinder zur Empfängnisverhütung die Pille eingenommen haben, hat es sich als deutlich effektiver herausgestellt, ihren Kindern die entsprechenden Nosoden zu verabreichen als darauf zu verzichten.

Behandlungsverlauf

Kirsten
teilte mir sehr verwundert mit: Wow! Ich hätte nie gedacht, dass Ihre Arzneien so schnell wirken. Kevins und Patricks Beschwerden sind wie weggeblasen. Auch meine Probleme sind auf einmal verschwunden. Was für eine Wirkung!

Vergleich mit anderen Entgiftungsmethoden

Von allen anderen Methoden, die ich selbst oder durch meine Patienten kennen gelernt habe, hat sich, falls die Stuhlausscheidung beeinträchtigt war, am meisten eine gesunde, verdauungsfördernde Ernährungsweise bewährt. Im Gegensatz dazu haben sich Zusatzpräparate als kontraproduktiv erwiesen, da sie die Leber so belasten, dass dadurch unser Stoffwechsel nur noch auf Sparflamme funktioniert. Aber auch eine gesunde, verdauungsanregende Kost fördert zwar mit der Ausscheidung zugleich den Abbau von Toxinen, reicht jedoch allein nicht zur Entgiftung aus. Für eine gründlichere Ausleitung von Giftstoffen benötigen wir eine umfassendere Therapie wie hier vorgestellt.

Wirksame Entgiftung

Es dauerte einige Jahre, bis sich mir ein Phänomen unserer menschlichen Natur erschloss: Um einen Patienten von Grund auf zu kurieren, ist eine Behandlung erforderlich, die alle wesentlichen Probleme umfasst. Dazu hatte bei 
Ben
aus dem ersten Fallbeispiel, bei dem eine Impfschädigung bestand, das zusätzliche Verordnen der entsprechenden Krankheits- bzw. Erregernosode gehört. Ohne sie hatten seine durch sein Konstitutionsmittel Luesinum aktivierten Selbstheilungskräfte vergeblich versucht, seine gesundheitlichen Störungen zu beheben.

Da ihnen dazu der dringend benötigte Impuls unter anderem durch eine Erregernosode
gefehlt hatte, bemühten sie sich vergeblich, was sich bei Ben in einem auffälligen Symptom geäußert hat. Genauer gesagt: Da ich Bens
Belastung durch den ihm verabreichten Keuchhusten-Impfstoff noch nicht behandelt hatte, trat ein typisches Keuchhusten-Symptom deutlich hervor. Diese Reaktion verlangte regelrecht danach, dem Kind - von meiner vorherigen Vorgehensweise abweichend - nach dem Gleichprinzip die aus Keuchhustensekret gewonnene Nosode zu verordnen. Erst durch diese Behandlungsweise wendete sich das Blatt.

Ganz gleich welches meiner Fallbeispiele Sie lesen, und unabhängig davon, wie massiv oder sogar bösartig eine Erkrankung ausgeprägt war, stets von Neuem habe ich nur diese Vorgehensweise als ursächlich wirksam erlebt. Diese Methode hat sich auch als effektiv im Entgiften erwiesen. Angesichts der Tatsache, dass die höchste Sterberate durch sogenannte nosokomiale Infektionen (Krankenhausinfektionen), bei denen es sich in der Regel eigentlich um eine
Vergiftung handelt, entsteht, spielt Detox eine entscheidende, mitunter lebensrettende Rolle. Da unsere Leber bereits mit dem Abbau eines einzigen Medikamentes oder eines Zusatzpräparates überlastet ist, empfiehlt es sich, sie hierbei mit der hier vorgestellten Kombination aus Nosoden und Sarkoden und bei Bedarf zusätzlichen Maßnahmen möglichst umfassend zu unterstützen, damit wir auf Dauer gesund werden und bleiben können.

---

Hinweise zur Corona-Pandemie:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Sie können von mir eine Infekt-Combi beziehen, die eine Corona-Nosode enthält.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

---

Abbildung 1, 2 (Symbolfoto), 4 und 6: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 5 und 7: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/