---

Liebe Leserin, lieber Leser,

verschiedene neurologische Beschwerden haben einige meiner Patienten um ihre Lebensqualität gebracht. Vor allem Kopfschmerzen und Schlafstörungen haben Betroffenen oft die Möglichkeit, sich zu entspannen und erholen, genommen. In diesem Beitrag werde ich Ihnen an Hand von Fallbeispielen mitteilen, wie sich diese Leiden kurieren ließen.

Beachten Sie bitte auch den AKTUELLEN HINWEIS zur Infekt-Vorbeugung bezüglich Corona unter meinem Newsletter!
Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.

Ihnen viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post

---

Manche Patienten baten mich um Hilfe, weil ihnen im Extremfall Schlaf- und Nervenstörungen so zu schaffen gemacht hatten, dass sie nachts keine Ruhe fanden. Tagsüber konnten sie sich durch ihre erschöpfte Verfassung kaum über die Runden retten. Wenn Sie nun weiterlesen, werden Sie an Hand von 2 Beispielen erfahren, wie sich solche Beschwerden in den Griff bekommen ließen. 

Schlafstörungen und Kopfschmerzen: Ursachen und Therapie

Kürzlich rief mich ein Homöopathie praktizierender Zahnarzt an und berichtete mir von einer Patientin, der noch kein Mittel gegen ihre Migräne geholfen habe. Darauf erwiderte ich, das ginge nur mit einer umfassenden Therapie, weil unser Organismus wie ein Räderwerk aus lauter miteinander verbundenen Bestandteilen funktioniere. Schon eine einzige Störung wirke sich auf das Zusammenwirken des ganzen Systems aus, sodass daraus eine Systemstörung entstehen könne.

Das wusste ich aus Erfahrung durch Behandlung angeblich austherapierter, jedoch massiv krank gebliebener Patienten.
Ich habe sie in einer Verfassung kennen gelernt, in der ihnen zuvor noch keine Therapie geholfen hatte, den Anfängen ihrer Leiden zu wehren. Daher hatte sich bei meinen Patienten, die unter ausgeprägten Schlafstörungen und Kopfschmerzen bis hin zur Migräne gelitten hatten, eine Krankheitslawine in Gang gesetzt, bei der - mal mehr, mal weniger ausgeprägt - folgende Ursachen eine Rolle gespielt hatten:


1)  Schadwirkung durch nicht abgebaute Toxine wie vor allem Medikamente,
2)  Stoffwechsel schädigende Ernährung,
3)  Nicht ausgeheilte Infektionen,
4)  Schilddrüsenfehlfunktion,
5)  Leber-/Stoffwechselstörung,
6)  sonstige organische Störungen und
7)  psychisch-nervliche Belastung.

Erst als ich von der
klassischen Homöopathie zur Nosodentherapie übergewechselt bin, und letztere weiter ergänzt habe, ergab sich die Chance, betroffene Patienten effektiv kurieren zu können. Mit diese Grafik möchte ich Ihnen veranschaulichen, welche Faktoren ich dabei berücksichtigen musste:

Bevor ich an Hand von Fallbeispielen näher darauf eingehe, folgt nun eine weitere Abbildung. Ihr können Sie entnehmen, welche speziellen Arzneien sich häufig bewährt haben, um bei neurologischen Störungen sowie sonstigen Erkrankungen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren:

Fallbeispiele: Patienten mit neurologischen Störungen

1. Fallbeispiel: Senior mit Konstitutionsschwäche, die Nervenstörungen überlagerte

Diesen zuvor erwähnten Patienten namens Marco, Anfang 60, hatten unter anderem schon jahrzehntelang eine extreme Schwäche, Infektanfälligkeit und Herzrhythmusstörungen heimgesucht. Dadurch hatte er sich selbst innerhalb von Monaten nicht richtig von seinen seinen Infekten erholt. Neben seiner Abwehrschwäche wies auch sein zu hoher LDL-Cholesterinwert und massiv erniedrigter Vitamin D-Speicherwert auf einen durch Gallengrieß verursachten beginnenden Leber-Gallen-Stau hin.

Behandlungsverlauf

Aus Erfahrung wusste ich mittlerweile, dass energetisch wirkende Homöopathika allein nicht ausreichten, um vorhandenen Gallengrieß aufzulösen, sondern dazu zusätzlich ein Gallensäure-Präparat erforderlich war. Durch solch ein grobstofflich wirkendes Präparat hatte es in anderen Fällen die zuvor in ihrer Funktion erheblich beeinträchtigte Leber oft geschafft, schnell besser bis fast normal zu arbeiten. Die nächste Abbildung gibt Ihnen einen Überblick über Marcos gesamte Verordnung.

Das Gallenmittel wirkte reinigend und zugleich aktivierend auf Marcos Leber, das Haupt-Stoffwechselorgan, und machte dadurch den umfassend eingesetzten Homöopathika die Bahn frei, sodass sie ihre Rundumwirkung entfalten konnten. Endlich begann Marco, sich von Grund auf zu erholen. Das äußerte sich darin, dass er anstatt sogleich zu ermüden oder das Bett hüten zu müssen, ohne sich schwach zu fühlen, einen ausgiebigen Spaziergang machen konnte.

Behandlungsverlauf - Fortsetzung

Dennoch fragte Marco mich, ob ich noch etwas machen könne, um ihn psychisch zu stärken und bezeichnete sich als überempfindlich. Daher verordnete ich ihm eine Combi, die die beidenn Bestandteile Cannabis 2 und SSRI 4 enthielt. Die inzwischen bewährte Arznei habe ich in meinem Beitrag Nosoden für Stress und besondere psychische Belastung vorgestellt. 
Zunächst hob Marco sich die Combi Cannabis 2 SSRI 4 in der grassierenden Immunkrise für den Notfall auf.
Als ich davon erfuhr, riet ich ihm, die Combi einzunehmen, um seine noch bestehende Sensibilität und Ängstlichkeit beheben zu können und bat ihn, mir zu berichten, wie sie wirke. Eine Weile darauf teilte er mir verwundert mit, dass er endlich durchgeschlafen habe. Das sei noch nicht vorgekommen. Während dieses Gesprächs bemerkte ich plötzlich verblüfft, dass seine vorher auffällige innere Unrast und Zerstreutheit verschwunden war, und er sich stattdessen ruhig, konzentriert und ausgeglichen mit mir unterhielt.

2. Fallbeispiel: Seniorin mit Kopfschmerzen und Schlafstörungen

Bei der bereits erwähnten
Emma stieß ich zum ersten Mal auf Migräne bedingte Symptome und Schlafstörungen: In ihrer selbst erstellten Übersicht über ihre Krankengeschichte trug sie ein, dass von ihren früheren Migräneanfällen, die vor 10 Jahren nach ihrer Sterilisation aufgetreten waren, vor meiner Behandlung noch sehr berührungsempfindliche Stellen auf ihrer rechten Schädelseite zurückgeblieben waren.

Emma listete in ihrer Tabelle auch auf, dass sie zunächst gut einschlafe, jedoch um 3 Uhr nachts aufwache und dann hellwach und leistungsfähig sei. Dieser Schlafrhythmus habe sich vor 9 Jahren nach Entfernung ihrer Gebärmutter eingestellt. Ein Jahr zuvor hatte man ihren trotz Untersuchung zuvor verkannten, weit fortgeschrittenen Ohrspeicheldrüsentumor, der hinter ihren massiven Kopf- und Muskelkontraktions-Schmerzen gesteckt hatte, entfernt.

Behandlungsverlauf

Es dauerte eine Weile, bis ich Emma, bei der es noch zu weiteren Beschwerden, Gewebeveränderungen und zahlreichen Operationen gekommen war (Siehe die nächste Übersicht!), annähernd umfassend mit den benötigten Heilmitteln behandeln konnte. Nachdem es ihr eine Weile gut zu gehen schien, konnte sie auf einmal erneut nicht mehr durchschlafen. Sie wachte um 2:00 Uhr nachts auf und konnte nicht mehr einschlafen. Außerdem trat noch eine andere Art von Regulationsstörung auf: Narkolepsie, wodurch sie tagsüber unwillkürlich kurz einschlief, was sie nur bemerkte, weil ihr Mann sie darauf hinwies.

Behandlungsverlauf - Fortsetzung I

Ich hatte schon einmal eine Patientin mit Narkolepsie behandelt.
Bei ihr verschwand das unbemerkte Einschlafen am Tage, nachdem ich ihre zwischen Unter- und Überfunktion wechselnde Schilddrüsenfunktion in meine Therapie einbezogen hatte. Auch bei Marco war anfänglich solch ein Schilddrüsen-Shift (Verschiebung) aufgetreten. Nachdem ich ihm jeweils die passende Combi einmal gegen Schilddrüsenunter- und dann -überfunktion verordnet hatte, war bei ihm kein Funktionswechsel mehr vorgekommen. Anscheinend war seine Schilddrüsenfunktion weniger gestört, sodass er zwar auch unter zum Teil dadurch bedingten Schlafstörungen gelitten hatte, er aber tagsüber nicht unwiderstehlich eingeschlafen war.

Bei Emma nahm ich stark an, dass hinter ihrer gestörten Tag-Nacht-Regulation ebenfalls ein Schilddrüsen-Shift steckte.
Daher empfahl ich ihr, ihren TSH-Wert (zentraler Schilddrüsenwert) erneut bestimmen zu lassen. Nachdem der Vorwert 0.57 mlU/l betragen und auf eine Schilddrüsenüberfunktion hingewiesen hatte, ergab der nächste Befund den Parameter 1.43 mlU/l, was meinen Verdacht bestätigte.

Der nächsten Grafik können Sie entnehmen, dass der TSH-Normbereich, also der Bereich, in dem unsere Schilddrüse in der Regel normal funktioniert, sich in viel engeren Grenzen befindet als der von den Laboren angesetzte Referenzbereich. Nach meiner langjährigen Erfahrung liegt ein optimal ausfallender TSH-Parameter zwischen 0.8 und 1.00 mlU/l, sodass ein Wert unter 0.8 ml/Ul auf eine Schilddrüsenüberfunktion und ein Wert höher als 1.00 mlU/l auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweist.


Behandlungsverlauf - Fortsetzung II


Folglich verordnete ich Emma, der ich zuvor meine Combi für Schilddrüsenüberfunktion verabreicht hatte, bei ihrem TSH-Befund von 1.43 mlU/l meine Combi für Schilddrüsenunterfunktion (Siehe dazu die nächste Grafik!). Je mehr es Emma gelang, meine Verordnung umzusetzen, desto mehr kehrte bei ihr eine tiefgreifende Besserung ein, wodurch auch ihre schmerzempfindlichen Stellen an Kopf und in ihrem Mund sowie der gestörte Schlaf-Wach-Rhythmus verschwanden.

Ursachen neurologischer Störungen

Da in unserem Körper alles mit allem zusammenhängt, kann sogar eine als geringfügig wahrgenommene Störung auf eine bestehende Systemstörung hinweisen. Das gilt erst recht für neurologische Störungen: Sie beruhen nach meiner Erfahrung auf einem vielfältigen Krankheitsgeschehen, das ich versucht habe, mit einer möglichst umfassenden Verordnung ursächlich wirksam zu behandeln.

In diesem Beitrag habe ich stellvertretend für weitere Fälle auf 2 Fallbeispiele zurückgegriffen, da sie sich anbieten, ihnen in Grundzügen zu vermitteln, worauf es bei der Behandlung von Nervenleiden besonders ankam: Sowohl die bestehende Leber-Gallen-Funktionsschwäche als auch Schilddrüsenfehlfunktion auszugleichen. Darüberhinaus setzte den meisten Betroffenen noch ein überreiztes Nervensystem zu: Einer von mir Yvonne genannten, bereits erwähnten Patientin noch mehr als Marco.

Bei diesen beiden und weiteren Patienten stellte sich erst mit Hilfe meiner Combi Cannabis 2 SSRI 4 ein geregelter Schlaf-Wach-Rhythmus ein. Wie das Zünglein an der Waage gab sie innerhalb meiner Kombitherapie den Ausschlag dafür, dass sie sich nachts erholen und tagsüber robust und fit ihr Pensum verrichten konnten. Bei ihnen waren die extremen Störungen zuerst zu überschaubaren Problemen geschrumpft, bevor diese sich in Wohlgefallen auflösten und in Vitalität umwandelten.
Eine erstaunliche Wirkung und Wendung, die der eingangs erwähnte Zahnarzt so noch nicht erlebt hatte!

---

AKTUELLER HINWEIS zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Dabei verwende ich unter anderem eine Infekt-Combi, die neben der Nosode  Coronavirus auch - wenn erforderlich - die jeweils benötigte Corona Impfnosode enthält.

Hinweise zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Sie können von mir eine Infekt-Combi beziehen, die 3 Corona-Nosoden enthält.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

---

Abbildung 1: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 2 - 7 und 9: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/