---

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Beitrag werde ich Ihnen an Hand eines Fallbeispiels darüber berichten, welchen Nutzen und besonderen Vorzüge homöopathische Arzneien, hergestellt aus Psychopharmaka, Nosoden bzw. Psychonosoden genannt, bieten können.

Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und eigene, aufbauende Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.

Ihnen viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post

---

Psychopharmaka als Medikamente einzunehmen, schadet auf die Dauer mehr, als es nützt. Anders verhält es sich bei den durch homöopathische Aufbereitung aus psychoaktiven Medikamenten und weiteren Substanzen erzeugten Nosoden (Siehe dazu die nächste Grafik!), wie Sie nun an Hand eines Fallbeispiels erfahren werden:

Fallbeispiel: Patientin, die schon früh mit Psychopharmaka behandelt wurde

Die Krankengeschichte und Therapie dieser Frau im mittleren Alter habe ich zunächst in dem Newsletter Fallbeispiel: Der Heilungsweg aus einer Krankheitsmisere wiedergegeben. Erst in einem späteren Beitrag über ihre Behandlung habe ich sie Betti genannt -  ein Pseudonym, was ich hier erneut verwende. Wie in meinem 1. Bericht erwähnt, hat Betti bereits als Kind, im Alter von 5 Jahren, wegen Alpträumen und Panikattacken Benzodiazepine verabreicht erhalten. Dabei handelt es sich um Psychopharmaka, die Ärzte Patienten zum Angstlösen, Beruhigen und Schlaffördern sowie Muskelentspannen verabreichen.

Meine Kritik an dieser Behandlungsweise

Bei Betti bestanden vor allem infolge Vererbung weitere Beschwerden: Eine Toxinbelastung, Leber-Gallen- und Schilddrüsen-Funktionsschwäche, die zu verschiedenen Stoffwechselstörungen sowie einer Abwehrschwäche und massiven Infektanfälligkeit geführt hatten. Damals verordnete ihr Arzt zu den aufgetretenen Beschwerden in typischer Manier die jeweils dafür vorgesehenen Medikamente: Zu ihren psychischen Symptomen die erwähnten Benzodiazepine und zu ihren Infektionen Antibiotika und Cortisol, auch Cortison genannt. Hätte er versucht, ihren Erkrankungen auf den Grund zu gehen, und auch noch berücksichtigt, dass unsere Leber schnell mit dem Abbau nicht direkt verdaulicher Medikamente und Ergänzungsmittel überlastet ist, hätte er vielleicht folgenden Zusammenhang erkannt:

Bettis gesundheitliche Eskalation

Laut ihrer Symptome und späterer Laborbefunde bestand bei Betti eine Leber-Gallenbelastung, die sie wie ihre Schwester von ihrer Mutter geerbt haben konnte. Das bedeutete, dass ihre Leber bereits so überfordert war, dass es sich nur um eine Frage der Zeit handelte, bis ein weiteres eingenommenes Medikament bei ihr eine Krankheitslawine ins Rollen brachte. Diesen Hintergrund ließen die behandelnden Ärzte weiterhin völlig außer Acht und verabreichten ihr vor allem reichlich Hormonpräparate. Bis zu ihrem 20. Lebensjahr probiert sie außerdem Drogen aus. Eine Weile darauf suchten sie plötzlich verschiedene
gesundheitliche Einbrüche, die sich gut 20 Jahre lang in massiverer Form summierten, heim. Wie Sie in dem oben mit Titel erwähnten Beitrag detailliert erfahren können, lösten sich Bettis Beschwerden durch die von mir angewandte entgiftend und zugleich aktivierend wirkende Kombitherapie auf. Zu dieser von mir auch Umkehrtherapie genannten Behandlungsweise siehe die nächste Grafik:

Behandlung von Bettis psychischen Symptomen

Im Gegensatz zu ihrem Arzt habe ich Bettis psychische Anfälligkeit auf einen gestörten Stoffwechsel zurückgeführt (Siehe die nächste Grafik!) und versucht, ihn durch meine umfassende Behandlung in den Griff zu bekommen. Daher stellte ich folgende Arzneien für sie zusammen:
-  Um ihre ererbte psychosomatische Konstitution in die Balance zu bringen: Ihre beiden Konstitutionsmittel Medorrhinum und Morphinum;
-  um vor allem die Belastung durch Medikamente zu reduzieren:  Aus den zugeführten Substanzen, darunter auch den Psychopharmaka und Drogen, hergestellte Nosoden;
-  um Organfunktionen anzuregen: Aus Organgeweben und Hormonen erzeugte Homöopathika, Sarkoden genannt;
-  um die Leber von Gallengrieß, der infolge von Abbauüberlastung entsteht, zu reinigen und ihre Funktion zu aktivieren: Das einzige grobstoffliche Produkt, ein Gallensäure-Präparat, das sich, wenn erforderlich und zusammen mit den benötigten Homöopathika eingesetzt, sich als unschädlich sowie zum Kurieren notwendig erwiesen hat;
-  um ihre Schilddrüsen-Unterfunktion auszugleichen: Meine Combi Schilddrüsen-Unterfunktion und
-  um ihren stark erniedrigten Blutdruck zu erhöhen: Meine Combi Hypotonie (niedriger Blutdruck).

Bettis Behandlungsverlauf - Teil 1

Jahrelang befindet sich Betti in einer sehr robusten und leistungsfähigen Verfassung. Sie ist darüber verwundert, dass ihr keine Leistungseinbrüche mehr zu schaffen machen. Wie ich von ihr erfahre, haben sich Kreislauf und Stoffwechsel so verbessert, dass sie trotz ihres anstrengenden Tagespensums noch über genügend Energie verfügt, um Sport zu treiben. "Das übersteigt", wie sie ihrem Bericht hinzufügt, "bei Weitem, was ich mir erhofft hatte."

Mit Hilfe meiner mit einem Gallensäure-Präparat kombinierten Therapie verschwinden auch Bettis Gallensteine, die aus zusammengeballten Gallengrieß entstanden sind. Wie auch ihr Sohn, den ich ebenfalls wegen einer Entwicklungsverzögerung behandle, startet sie in einem Nachbarland beeindruckend durch. Als ihr dort eine Fremd- bzw. Landessprachenprüfung bevorsteht, bittet sie mich, ihr zu helfen, ihre flatternden Nerven zu beruhigen und sich besser konzentrieren zu können.

Zur zusätzlichen Einnahme sende ich ihr eine Arznei, die die inzwischen angewandte Combi
Cannabis 2 SSNRI 2 SSRI 5 (Zu ihrer Herstellung siehe die nächste Grafik, nach der die Begriffserklärung folgt!) enthält. Die Vorstufe davon, Cannabis 2 + SSRI 4, habe ich in meinem Beitrag Nosoden für Stress sowie besondere psychische Belastung vorgestellt. Dort finden Sie 2 Fallbeispiele, die ihre psychosomatische Wirkung belegen. Auch die weiter aufgestockte Variante, die ich inzwischen meinen Patienten verabreiche, hat sich darin bewährt, Psyche, Geist und Körper zu stabilisieren. Das traf z.B. auf Marco zu, worüber ich unter dem Titel Psychisch-geistige Störungen: Was alternative Heilmittel zu leisten vermögen berichtet habe, sowie den 3 unter Wie beunruhigende Diagnosen ihren Schrecken verlieren können erwähnten Patienten.

Begriffserklärung von SSNRI und SSRI
Bei SSNRI und SSRI handelt es sich jeweils um Nosoden, die ich so bezeichnet habe wie die ursprünglichen Medikamente, aus denen man sie auf homöopathische Weise - durch Verdünnen und Verschütteln - erzeugt hat. In der Schulmedizin stellt SSRI die Abkürzung von Selective Serotonin Reuptake Inhibitors ("Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer") dar. Bei SSNRI kommt zu Serotonin noch Noradrenalin hinzu. Als allopathische Medikamente haben die Ausgangssubstanzen die in der Regel abgekürzten Bezeichnungen erhalten, weil sie die Wiederaufnahme entweder von Serotonin oder Serotonin  u n d  Noradrenalin, 2 Neurotransmittern, selektiv vor allem in den präsynaptischen Spalt (Membranregion, die den Zwischenraum zwischen dem Ende von Nervenzellen und dem Anfang gegenüberliegender Nervenzellen bildet) im Gehirn hemmen, was die Empfindlichkeit senken und antidepressiv wirken soll. Mit der nächsten Grafik möchte ich Ihnen die erwähnte Anatomie veranschaulichen.

Während Ärzte die genannten Medikamente ihren Patienten als Antidepressiva verabreichen, können sie als Nosoden unter guten Voraussetzungen neben der stimmungsaufhellenden auch eine allgemein beruhigende und ausgleichende Wirkung entfalten. So geschehen bei Marco: Auf seine Bitte hin hatte ich ihm die Nosoden gegen seine ausgeprägte Sensibilität und Ängstlichkeit verordnet. Nach ihrem Einsatz jedoch stellte er verblüfft fest, dass er nach Jahrzehnten von gestörtem Schlaf endlich durchgeschlafen hatte. Während er davon berichtete, fiel mir auf, dass er aufgehört hatte, sich wie üblich unruhig und nervös zu äußern, und er insgesamt nicht mehr so fahrig  und zerstreut wie vorher wirkte, sondern entspannt, ausgeglichen und konzentriert.

Bettis Behandlungsverlauf - Teil 2

Nach Einnahme der erwähnten Psychonosoden schneidet Betti unter den Sprachschülern im Abschlusstest als Beste ab. Anschließend meistert sie auch noch eine medizinische Ausbildung. Bevor sie mit ihrer neuen Berufstätigkeit beginnen kann, setzen ihr auf einmal Gallenkoliken zu. Bei einer Ultraschalluntersuchung entdeckt die untersuchende Ärztin, dass sich erneut Gallensteine gebildet haben. Überhaupt fühlt Betti sich so unwohl, dass sie sich kurz darauf wie hier und in ihrer neuen Heimat bei solch einer Diagnose üblich ihre Gallenblase entfernen lässt. Nachher teilt sie mir mit, dazu sei es gekommen, weil sie die Beziehung zu ihrem [trinkenden, launischen] Partner so fertig gemacht habe. Kurz darauf verlässt sie den Mann und zieht mit ihrem Sohn in ein kleines Haus um und arbeitet seitdem selbständig. Wie ich von ihr später erfahre, wundert und freut sie sich, dass sie sich trotz fehlender Gallenblase gut erholt hat, und sie sich sehr wohl fühlt.

Psychopharmaka versus psychoaktive Nosoden

Betti wie auch Marco hatten Psychopharmaka eingenommen, und Betti auch Drogen konsumiert. Beide hatten zu diesen Mitteln vermutlich wie nach einem Rettungsanker gegriffen. Anstatt auf diese Weise Kraft, Sicherheit und Zuversicht zu finden, hatte sich ihre Verfassung durch die zugeführten Toxine allmählich massiv verschlechtert. Erst als meine Umkehrtherapie ihren Organismus und vor allem ihre Leber von Schadstoffen entlastete und ihren gestauten Stoffwechsel aktivierte, konnte sich ihr Zustand bessern. Insofern haben die Psychonosoden im Rahmen meiner umfassenden Behandlung das bewirkt, was die beiden sich vergeblich von den grobstofflichen psychoaktiven Substanzen versprochen hatten, und letzten Endes haben sie sogar noch darüber hinaus weitere erstaunliche Effekte erlebt. Bei Betti bestanden sie darin, dass sie sich besonders mutig aus ihrer Notlage befreit, und sie es enorm zielgerichtet geschafft hat, selbständig und unabhängig zu werden.

---

Hinweise zur Corona-Pandemie:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Sie können von mir eine Infekt-Combi beziehen, die eine Corona-Nosode und, wenn Sie geimpft worden sind, auch die entsprechende/n Impfnosode/n enthält.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel


Foto 1, 3, 7 und 8 : Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/