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Liebe Leserin, lieber Leser,

bei Stress und Krisen haben sich bislang bestimmte Nosoden bewährt. Bei ihnen handelt es sich unter anderem um 2 Konstitutionsmittel, die wir alle benötigen und ein Konstitutionsmittel, das zwar alle Männer brauchen, jedoch nur etwa die Hälfte der Frauen. Erfahren Sie nun mehr über diese Arzneien und wann sie wie gewirkt haben!

Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.

Ihnen viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post

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Ich beginne nun damit, Ihnen kurz zu berichten, wie ich auf bestimmte Nosoden, die ich nicht selten erwähne, weil viele von uns sie selbst oder für ihre Angehörigen dringend benötigen, gestoßen bin.

Lern- bzw. Verhaltensprobleme

Vor über 20 Jahren erging es mir ähnlich wie momentan vielen Eltern, die ihre Kinder daheim unterrichten müssen: Als Lerntherapeutin vereitelten Schüler mit auffälligen Verhaltensweisen meine Bemühungen, ihnen Lernstoff zu vermitteln. Ganz gleich, ob es sich um Kinder mit höherer, normal oder weniger hohen Intelligenz handelte, ich spürte auf einmal, worin ihr gemeinsames Problem bestand: Sie gerieten schnell entweder in Stress, wodurch sie mit ihrem Hirnstamm, dem ältesten und am tiefliegendsten Teil unseres Gehirns reagierten. Sobald das geschah, reagierten sie in Windeseile, ohne nachzudenken, im Angriffs- oder Fluchtmodus, so als ginge es um ihr Überleben.
Es gibt Wesen, die selbst bei angebrachten Anforderungen in diesen Modus geraten, in dem ihr Vorderhirnpotential ungenutzt bleibt. Jedes Mal, wenn stattdessen der Hirnstamm ihr Verhalten steuert, was bei einer bestimmten Veranlagung oft vorkommt, erfüllen sie ihre Aufgaben, ohne zu überlegen. Dazu trägt noch bei, dass in solch einer Verfassung äußere Reize ungefiltert auf sie einwirken und sie überfluten, sodass sie auch deshalb weder ihr Handeln kontrollieren, noch sich selbst wahrnehmen können. Kein Wunder, dass sie sich dann häufig schonungslos abreagieren, zumal sie sich angegriffen und in die Enge getrieben fühlen! Während ihr Hirn so funktioniert, interessieren sie sich nicht für ihre zu erledigenden Aufgaben, auf die sie sich ohnehin nicht konzentrieren können. Wenn sie trotzdem versuchen, geistig zu arbeiten, begehen sie viele Fehler und bringen keine effektive Leistung zu Stande.

Ursache der Lern- bzw. Verhaltensprobleme

Ahnen Sie bereits, weil ich gelegentlich darüber berichtet habe, weshalb bei allen Männern und etwa der Hälfte der Frauen der Hirnstamm besonders häufig ihr Verhalten steuert? Dahinter stecken vor allem besonders intelligente Mikroorganismen (Kleinstlebewesen), die sich über Signale miteinander abstimmen. Sie heißen Treponema pallidum und können die Geschlechtskrankheit Lues verursachen. Um ihren Fortbestand zu sichern, sorgen diese Lues-Bakterien ähnlich wie Parasiten dafür, dass ihre Wirte, anstatt ihren Verstand zu gebrauchen, vorschnell in Panik geraten und - kopflos drauflos - so reagieren, als befänden sie sich in ernster Gefahr.
In solchen Situationen sind die Betroffenen nicht dazu in der Lage, selbstbestimmt zu handeln, sondern konzentrieren sich - wie sie es empfinden - auf ihr Überleben. In Wirklichkeit jedoch steuern die Mikroorganismen sie so, dass die Wirte nicht ihre eigenen Bedürfnisse, sondern die ihrer Übeltäter verfolgen. Indem diese ihre Träger manipulieren und schwächen, verhindern sie auf raffinierte Weise ein zielgerichtetes Vorgehen ihrer Opfer, das ihre Existenz bedrohen könnte.

Ausweg aus dem Dilemma

Schüler, denen es besonders schwer fiel, konzentriert und effektiv ihre Aufgaben zu erledigen, gerieten schnell in Stress und konnten sich kaum entspannen. Das erste, was ihnen ein wenig half, den Stress abzubauen, waren Brain Gym-Übungen. Nach knapp 10 Minuten solcher Übungen konnte ich für etwa 15 Minuten ihre Anspannung lösen und ihr Vorderhirn aktivieren. Zu kurz, um einen durchgreifenden Effekt zu erzielen! Das änderte sich erst, als ich ihnen eine Nosode namens Medorrhinum, auch Gonorrhoe- bzw. Trippernosode genannt, verabreichte. Auf sie war ich auf meiner Suche nach einer Arznei gegen Nervosität, mangelnde Konzentration und Gedächtnisschwäche gestoßen.
Mit ihrer Hilfe wirkten geistig abwesende, fahrige, nur hastig und unstrukturiert sowie unwillig arbeitende oder ausgesprochen aufsässige Kinder sogleich (!) umgänglich und kooperativ. Endlich konnte ich sie bitten, beim Schreiben lautlos mitzusprechen. Indem sie so vorgingen, setzten sie ihr Vorderhirn ein, um ihre Aufgaben zu lösen. Dadurch arbeiteten sie weit konzentrierter als zuvor und die vorherige, hohe Fehlerzahl reduzierte sich enorm. Was für ein Wunder!, dachte ich. Es kam mir so vor, als ob diese Schüler wie im Handumdrehen mehrere, zuvor unausgereifte Entwicklungsstufen übersprungen hätten. Die Wirkung von Medorrhinum trat zwar im Handumdrehen ein, ließ jedoch plötzlich, nach einigen Stunden, wieder nach.
Gut 10 Jahre später wurde mir auf einmal schlagartig klar, dass nicht nur viele Schüler, sondern wir alle zur Nervenstärkung Medorrhinum benötigen, weil wir alle latent (verborgen) zumindest durch Vererbung mit der betreffenden Geschlechtskrankheit infiziert sind. Es dauerte etwa halb so lang, bis ich begriff, dass eine Nosode, die ich zwar auch schon meinen Schülern verabreicht, aber nicht besonders geschätzt hatte, stärker wirkte, als es zunächst den Eindruck gemacht hatte.
Bei dieser Nosode handelte es sich um Luesinum, hergestellt aus Sekret einer Luesinfektion. Da diese Arznei - im Gegensatz zu dem sofort deutlich wirksamen Medorrhinum
ihre Wirkung etwas langsamer und weniger auffällig entfaltete, war mir ihr Effekt zunächst entgangen. Erst später bemerkte ich, je mehr ich die zuerst erwähnte psychisch-geistige Verstrickung (siehe nächste Grafik) luetisch geprägter Personen verstehen lernte, dass nur Luesinum dieses Dilemma aufzulösen und damit enorm zu ihrer Weiterentwicklung beizutragen vermochte.

Luesinum und Medorrhinum

Beide erstmals um 1830 hergestellte Nosoden ergänzten und verstärkten sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Während Medorrhinum die ererbten, auf Gonorrhoe (Tripper) zurückgehenden Beeinträchigungen und Reizungen des Nervensystems zu kurieren vermochte, trug Luesinum bei luetisch geprägten Schülern dazu bei, dass sie, anstatt bevorzugt mit dem Hirnstamm zu reagieren, zunehmend ihr Vorderhirnpotential nutzten. Infolgedessen konnten sie sich nicht nur besser konzentrieren und sorgfältiger ihre Aufgaben erledigen, sie nahmen sich selbst auch mehr wahr und entwickelten sich zu selbstbestimmten Persönlichkeiten, anstatt sich wie zuvor häufig durch Lues-Bakterien manipulieren zu lassen.

1. Fallbeispiel

Hier greife ich erneut den Fall eines 11jährigen Jungen namens Jonas (Pseudonym) auf, von dem ich in einem vorherigen Beitrag berichtet habe. Dieses Beispiel eignet sich besonders gut, um einen bestimmten Effekt zu erläutern: Je auffälliger oder gar extremer sich eine Person gebärdet, desto eindrucksvoller vermögen Konstitutionsmittel wie Luesinum und Medorrhinum zu wirken. Erfahren Sie nun mehr dazu:
Es gab Zeiten, in denen sich Jonas umgänglich und zum Teil sogar besonders verständig verhielt. Daher konnte sich seine Mutter, die ich in meinem früheren Beitrag Nicki nannte, sein ansonsten extremes Verhalten nicht erklären. Sie wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte, dass Jonas' Verhalten von einem Moment zum nächsten von Begeisterung, die sie als unecht empfand, in eine massive Abwehrreaktion umschlagen konnte. Ich käme damit zurecht, meinte sie, wenn ich auf ihn einwirken und ihm helfen könnte, wieder eine bessere Laune zu bekommen. Doch was ich dann auch versuche, ich mache es damit nur noch schlimmer.
Ich erklärte Nicki, "es wird Ihnen helfen zu verstehen, was in derartigen Situationen in Ihrem Sohn vorgeht. Wenn er in solch eine Verfassung gerät, ist sein Verstand durch den Einfluss vor allem von Lues-Bakterien (Siehe nächste Skizze) ausgeschaltet. Dann meint Jonas, er müsse sich entweder vor Ihnen in Sicherheit bringen oder sich massiv gegen Sie durchsetzen. Wenn Sie dann versuchen, ihn zur Besinnung zu bringen, verleiten Sie ihn nur zu noch heftigeren Reaktionen. Am besten gönnen Sie Jonas, solange sein Hirnstamm ihn in diesen Kampf- oder Fluchtmodus versetzt, eine Auszeit und versuchen erst wieder, sich mit ihm auseinanderzusetzen, wenn er wieder halbwegs entspannt wirkt."  

Nickis Behandlung

Bevor ich weiter unten auf Jonas' Behandlung zurückkomme, gehe ich nun kurz darauf ein, welches Konstitutionsmittel seine Mutter neben Medorrhinum benötigte, um ihr überempfindsames Nervenkostüm zu stärken und ihren inneren, sie gnadenlos beurteilenden Kritiker auf ein erträgliches Maß zu beschränken: Es handelte sich um Morphinum, eine Nosode, die wir so wie Medorrhinum alle benötigen. Siehe dazu diese Skizze:

Anfangserfolge

Bevor ich von der klassischen Homöopathie zur Nosodentherapie umstieg, hatte ich in ähnlichen Fällen wie bei Jonas Schülern abwechselnd Medorrhinum und Luesinum  verabreicht. Besonders bei reifungs- bzw. punktuell entwicklungsverzögerten und/oder streitlustigen bzw. sich heftig sträubenden oder widersetzenden jungen Wesen verblüffte mich die durchschlagende Wirkung der eingesetzten Arzneien. In manchen Fällen, in denen die Betroffenen sehr gut auf die Therapie ansprachen, weil sie die beiden Nosoden dringend benötigt hatten, um ihre Balance zu finden, hielt die Besserung Monate bis sogar ein paar Jahre an. Das änderte sich jedoch auf einmal aus mehreren Gründen, wie ich Ihnen nun kurz berichten werde:

Neue Herausforderungen

Seitdem etwa ab dem Jahr 2000 Kinder anstelle der ihnen verabreichten 3-Impfungen hoch dosierte 4- bis 6-fach-Impfungen erhielten, überlagerten Impfsymptome ihre psychisch-geistigen Handicaps. 
Lauter Symptome, die sich hartnäckig hielten und einfach nicht verschwinden wollten: Wie vor allem Hüsteln, Verschleimung,
grippeartige Abgeschlagenheit sowie Kopf-, Bauch-, Gelenk- und Muskelbeschwerden, Verdauungsstörungen und Durchfall! Bei diesen Worten denke ich an ein Mädchen aus der 4. Klasse, das ich hier Sophie nenne.

2. Fallbeispiel

Sophie hörte nicht auf, zu hüsteln und verschleimt zu sein. Ein Infekt folgte auf den nächsten. Ihre Infektsymptome und ihre überreizten Nerven sowie der Stress durch ihre Rechenschwäche machten ihr so zu schaffen, dass sie in ihrem überdrehten Zustand nach ca. 15 Minuten Arbeit am Schreibtisch
ihren Lernstoff nur bei gleichzeitiger körperlicher Betätigung mit mir weiterüben konnte. Da ich von ihrer Mutter, einer Schulmedizinerin, wusste, dass diese unter einer stark ausgeprägten Schilddrüsenunterfunktion litt, führte ich Sophies Abwehrschwäche sowohl auf die bei ihr vollständig durchgeführten Impfungen sowie die ihr verabreichten Antibiotika als auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion zurück. Angesichts des gesundheitlich angeschlagenen Zustandes und ihres Lernhandicaps empfand ich es als eine Zumutung für dieses Mädchen, von ihm zu erwarten, die beachtlichen Leistungsanforderungen in der Schule erfüllen zu müssen. Daher wunderte ich mich nicht, dass Sophie, obwohl ich sie nur als umgänglich und kooperativ erlebte, mitunter, wie mir ihre Mutter berichtete, nach ihrem Schulbesuch eine tiefe Verzweiflung heimsuchte.

Sophies Behandlung

Nachdem ich mir soweit möglich ein Bild von ihr gemacht hatte, atmete ich erleichtert auf, als ich Sophie endlich folgende Arzneicombi verordnen konnte, da ich sie in ihrem Zustand entlasten und ihr nicht noch weiteren Stress zumuten wollte:

Jonas' Behandlung

Wie auch Sophie verordnete ich Jonas unter anderem die 3 Konstitutionsmittel Medorrhinum, Morphinum und Luesinum. Wie gesagt: Unter anderem ! Die weiteren Arzneien, die ich bei beiden Kindern zu ihrer Arzneicombi hinzufügte, halfen die Heilungsblockaden, die zuvor in anderen Fällen, in denen ich weniger umfassend verordnet hatte, aufgetreten waren, zu beheben, sodass die 3 Konstitutionsmittel ihre Funktion überzeugend und dauerhaft erfüllen konnten.

Sophies Behandlungsverlauf

Die auf einmal gesundheitlich und auch psychisch-geistig gestärkte Sophie
freute sich riesig, als sie nach knapp einem Jahr, in dem ich sie gelegentlich behandelt hatte, trotz der enormen Anforderungen in der Schule ein prima Zeugnis nach Hause brachte. Was mich besonders überraschte: Sie hatte Mitschüler dazu angeregt, mit ihr zusammen ihrer Klassenlehrerin ebenfalls ein Zeugnis, in dem sie differenziert und kritisch deren Leistungen bewerteten, auszustellen! Als mir Sophie die Benotung mit kurzen Begründungen dazu vortrug, dachte ich erstaunt: Das hat sie besser zu Stande gebracht als ihre Lehrerin!

Jonas' Behandlungsverlauf
 
Seine Mutter Nicki berichtete mir ca. 2 Wochen nach Behandlungsbeginn sehr überrascht, wie gut Jonas und auch ihr die umfassende Therapie bekommen sei. Sie freute sich über die einvernehmliche, harmonische Atmosphäre, die sich daheim eingestellt habe. Anders als Sophie habe ich Jonas in gut 15 Jahren ab und zu weiterbehandelt. Daher konnte ich miterleben, dass die imposante Veränderung nicht nur angehalten, sondern sich sogar noch gesteigert hat. Das führe ich darauf zurück, dass er all seine Energie nicht mehr für seinen Widerstand und zum Kämpfen verwendete, sondern sie konstruktiv und zielgerichtet einsetzte, wodurch er insgesamt zur Hochform auflief.

Entfaltung unseres Potentials

Die hier kurz skizzierte Therapie vermochte, konsequent durchgeführt, in vielen Fällen sowohl die körperliche als auch die psychisch-geistige Verfassung enorm zu steigern, wenn nicht sogar in Hochform zu bringen. Wer so etwas schon einmal erlebt hat, weiß, dass sich dadurch eine andere Lebensqualität einstellt, mit der das Leben insgesamt weniger als Problem oder Belastung, sondern mehr als eine interessante, gut zu bewältigende Herausforderung erscheint und freut sich über die Energie, die ihm dafür zur Verfügung steht.

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Hinweise zur Hinweise zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Sie können von mir eine Infekt-Combi beziehen. Diese enthält eine Corona-Combi, zu der ich inzwischen eine 2. Corona-Impfnosode hinzufügen konnte.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

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Abbildung 8 (Symbolfoto) und 10: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 1, 2, 6, 7, 9 und 11: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/