---

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der öffentlichen Meinung kursieren eklatante Irrtümer zum Thema Infektionen. Bei ihnen handelt es sich um Glaubenssätze, von denen wir uns soweit möglich abwenden und eine Kehrtwende vollziehen sollten, um uns vor massiven gesundheitlichen Schäden zu bewahren. In diesem Beitrag werde ich Ihnen mitteilen, warum sich das so verhält.

Beachten Sie bitte auch den AKTUELLEN HINWEIS zur Infekt-Vorbeugung bezüglich Corona unter meinem Newsletter!
Ich wünsche Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und gute Erfahrungen.
Über eine Rückmeldung oder einen Kommentar werde ich mich freuen.

Ihnen viel Wohlergehen
Ihre

Irmgard Maria Post

---

Schenken wir der öffentlichen Meinung Glauben, bedrohen Krankheitserreger, momentan das Coronavirus, unser Leben - eine Gefahr, von der wir uns nur mit Hilfe der Corona-Impfung befreien können. Diese Ansicht beinhaltet 2 Leitsätze:
1.  Coronavirus = Lebensbedrohung und
2.  Coronaimpfung = Beheben der Lebensbedrohung.
In diesem Beitrag gehe ich der Frage nach: Treffen die 2 Aussagen überhaupt zu?

Wie steht es mit der 1. Behauptung: Coronavirus = 
Lebensbedrohung?

Hört man bei den Corona-Nachrichten genau hin, hat sich in anderer Hinsicht die Formulierung der Journalisten geändert: Zuerst sprachen sie von "a n  Corona Verstorbenen", was sich mittlerweile zu "m i t  Corona Verstorbenen" gewandelt hat. Anscheinend gehen sie davon aus, dass eine Coronainfektion nicht allein zum Ableben der Betroffenen geführt hat.

Außerdem haben wir erfahren, dass sich eine Coronainfektion zwar bei den einen Infizierten massiv ausgewirkt hat,
während sie anderen nicht mehr zugesetzt hat als ein üblicher Atemwegsinfekt. Bei einem derart verschiedenen Ausmaß fragt es sich daher: Warum wirkt sich die Erkrankung bei den einen Betroffenen im Gegensatz zu anderen verheerend aus? Bevor ich insgesamt darauf zurückkomme, gehe ich nun der Frage nach: Warum erkranken manche Menschen so massiv?

Diese Frage stellte sich mir bei schulmedizinisch austherapierten Patienten, die mitunter zunächst gut auf meine homöopathische Behandlung ansprachen,
bis ein erneuter gesundheitlicher Einbruch auftauchte. Bei ihnen bestand eine Konstitutionsschwäche, durch die ich damit rechnen musste, dass ihnen auslösende Faktoren, die anderen Patienten nichts ausmachten, heftige Symptome bescherten. Es dauerte eine Weile, bis ich herausfand, welche Ursache dahintersteckte.

Nicht erfasste Ursache von Konstitutionsschwäche - Emmas Fallbeispiel

Zuerst stieß ich bei der von mir Emma genannten Patientin auf das Problem, dass ich dringend herausfinden musste, was ihre ausgeprägte gesundheitliche Anfälligkeit hervorrief. Genauer gesagt fragte ich mich, welche Krankheitsursache ich, obwohl ich mich bemüht hatte, Emma so vollständig wie möglich zu behandeln, mit meiner Therapieweise noch nicht erfasst hatte. Als ich darüber nachdachte, fiel mir ein, dass nicht nur Emma, sondern auch noch ein paar weitere Patientinnen mir von Beschwerden im Bereich der Leber berichtet hatten. Da sie noch nicht abgeklungen waren, überlegte ich: Reicht meine Behandlung von Leber und Galle mit Sarkoden* namens Hepar suis ("Schweineleber") und Calculi biliarii ("Gallensteine") noch nicht aus, um die bestehende Funktionsstörung zu beheben?

*Begriffserklärung
Sarkoden entstammen
●  normalen, gesundheitlich kaum beeinträchtigten Körpersubstanzen, wie z.B. Organgeweben und Hormonen, die man homöopathisch aufbereitet hat. Ich verordne sie meinen Patienten, um die Funktion der betreffenden Organe anzuregen.
Bei Nosoden dagegen handelt es sich um Homöopathika, hergestellt aus besonderen Ausgangsstoffen:   
●  Aus durch Krankheit veränderten Substanzen (Sekreten und Geweben) sowie
●  potentiell krank machenden Stoffen wie Krankheitserregern, Medikamenten und weiteren Toxinen.

Als ich darüber nachdachte, kam mir in den Sinn, dass ich wegen der angeblich enormen Regenerationsfähgkeit unserer Leber angenommen hatte,
durch die eingesetzten Sarkoden das Haupt-Stoffwechselorgan meiner Patienten genügend aktiviert zu haben. Zu dieser Annahme war ich auch dadurch gelangt, dass zuvor die eingesetzten Nosoden und Sarkoden gute Dienste geleistet hatten.

Die Lösung

Auf einmal kam mir der Verdacht, dass bei Emma ein bestimmtes Leberhandicap, das auf meine rein energetische Behandlung nicht ansprach, bestehen könnte. Dann musste ich an Gallensteine denken. Ihre Symptome wiesen jedoch nicht auf Gallenkoliken, die diese Steine verursachen können, hin, sondern auf eine andere Art von Stau, der ihren Stoffwechsel vielfältig beeinträchtigte und mal auftrat und mal wieder verschwand. Endlich fiel mir eine mögliche andere Ursache für Emmas Problem ein: Gallengrieß, winzige Ausfällungen und die Vorstufe von Gallensteinen.

Verblüfft dachte ich in etwa:
Nun ergibt alles einen Sinn! Das erklärt ihre starken gesundheitlichen Schwankungen. Je nachdem, was die Patientin zu sich nimmt, kann die Leber mal besser und mal schlechter oder sogar nur sehr begrenzt ihre Funktionen wie vor allem ihre vielfältigen Stoffwechselaufgaben erfüllen. Es dauerte noch eine Weile, bis ich herausfand, dass der in engen Zellzwischenräumen der Leber zusammengepfropfte Gallengrieß sich nur mit Hilfe eines grobstofflichen, auflösend wirkenden Heilmittels, ein Gallensäure-Präparat, sich so weit abbauen ließ, dass bei Stoffwechsel schonender Kost in der Regel keine Stoffwechselstörungen mehr auftraten.

Zusammenhang zwischen Gallengrieß und Abwehrschwäche - Teil 1

Etwa zeitgleich erkannte ich bei fast allen anderen Patienten, selbst wenn sie zunächst optimal auf meine Behandlung anzusprechen geschienen hatten, wenn plötzlich - mitunter erst Jahre später - ein gesundheitlicher Einbruch auftrat, dass bei ihnen dieselbe noch nicht erfasste, durch Gallengrieß hervorgerufene Stoffwechselstörung bestand. Sicher fragen Sie sich jetzt: Was hat diese Belastung mit einer (Corona-)Infektion zu tun? Mit der nächsten Grafik möchte ich Ihnen als Antwort darauf die Kausalkette, wodurch Gallengrieß entsteht, und zu welchen Folgen er führt, skizzieren:

Zusammenhang zwischen Gallengrieß und Abwehrschwäche - Teil 2

Zu den vielfältigen Beschwerden, die auftreten können, gehören auch Infektionen, die jedoch primär - als zu Grunde liegende Ursache - auf nicht abgebaute Toxine zurückgehen und erst sekundär - als auslösende Faktoren - auf Krankheitserreger. Mit anderen Worten: Eine Leberfunktionsschwäche infolge von Gallengrieß bietet Störfaktoren wie zum Beispiel Erregern den Nährboden, durch den sie ihr schädigendes Potential besonders stark entfalten und überschießende Reaktionen entfesseln können.

Emmas Fallbeispiel: Stausymptome

Als bislang einzige Ausnahme hat Emmas Hausarzt mit seinem neu angeschafften Ultraschallgerät meinen Verdacht auf vorhandenen Gallengrieß bestätigen können. Zuvor hatten bei ihr wie bei anderen Patienten die untersuchenden Ärzte die Existenz dieser Ausfällungen ausgeschlossen. Die winzigen Teilchen, nur so groß wie die kleinsten Sandkörnchen, hemmen den Abfluss der in den Leberzellen gebildeten Galle, was bei Emma zu den in der nächsten Grafik wiedergegebenen Folgen geführt hatte:

Emmas Fallbeispiel: Immunschwäche

Zu diesen Folgen hatte bei Emma unter anderem eine Immunschwäche, durch die sie ca. 8 Jahre vor meiner Behandlung an Borreliose erkrankt war, gehört. Dazu hatte sie in der von ihr verfassten tabellarischen Krankenschichte angegeben:

"Borreliose: Ovaler roter Fleck an rechter Taillenseite (2 x 3 cm).
Vom Nabel rechts bis Wirbelsäule starke Schmerzen.
Vom Hausarzt für Mückenstich oder Gürtelrose gehalten, keine Medikation."

Unter chronische Krankheiten trug sie in die Tabelle ein:

"Zeckenbiss auf rechter Taillenseite auf Mallorca,
Borreliose trotz Hausarztbesuch nicht diagnostiziert und eigene Unkenntnis.
Zunehmend gravierende körperliche und psychische Beschwerden."

Später teilte Emma mir in einer weiteren Tabelle zum Behandlungsverlauf mit:

Emmas Fallbeispiel: Behandlungsverlauf

Der nächsten Grafik können Sie entnehmen, welche Heilmittel ich Emma verordnet habe.
Die für sie zusammengestellten homöopathischen Arzneien nahm sie wie vorgesehen ein, reduzierte jedoch die Dosis des einzunehmenden Gallensäure-Präparats um gut ein Drittel. Um den Gallengrieß effektiv abzubauen, reichte das noch nicht aus.

Auf eine beeinträchtigte Leberfunktion wies auch ihr Laborbefund hin, bei dem sich von 5 entgleisten Blutfettwerten erst 3 ein wenig gebessert hatten. Bei meinen anderen Patienten, bei denen diese Parameter ähnlich stark entgleist waren wie bei ihr, hatten sie sich mit Hilfe meiner Kombitherapie oft normalisiert. Siehe dazu meinen Beitrag Neues über aufschlussreiche und wissenswerte Laborwerte.

Mit der nicht vollständig umgesetzten Therapie klangen zwar die meisten Beschwerden ab, mitunter auch nahezu all ihre Symptome, aber nicht auf Dauer. Dennoch traten bei Emma keine Borreliose-Symptome mehr auf. Ein paar Mal vermutete sie zwar, sich einen Atemwegsinfekt zugezogen zu haben, die leichten Symptome klangen jedoch sogleich wieder ab.

Meine Erfahrungen mit Corona-Infektionen

Rund 100 Patienten habe ich während der als Pandemie bezeichneten Immunkrise teils direkt und teils indirekt als Familienangehörige behandelt, mal umfassend und mal weniger vollständig. Bei diesen Patienten ist der SARS-CoV-2-Test nur in 2 Fällen positiv ausgefallen:
1.  Bei einer Patientin per Antigen-Schnelltest, was im Gegensatz zu früheren Infektionen nahezu symptomlos blieb, und
2.  bei einem Patienten per PCR-Test, was sich als falsch-positiv herausstellte. Hierüber habe ich in einem früheren Beitrag in dem Absatz mit der Überschrift Unzuverlässige Infektionstests berichtet. 

In weiteren Fällen hat sich das Corona-Infektionsrisiko dank meiner Verordnung ebenfalls als gering erwiesen:
3.  Die Freundin eines Verwandten - beide habe ich zuvor Tara und Paulus genannt - hatte sich im Trainingslager an Corona infiziert. Nach Taras positivem Befund ließ sich auch Paulus, den ich zuvor behandelt hatte, wie seine Freundin per PCR testen. Er ging davon aus, sich durch den engen Kontakt zu Tara infiziert zu haben. Sein Befund fiel jedoch negativ aus.
4.  Während Tara sich in Quarantäne befand, brachte ihr Paulus die Globulus-Combi, die ich ihm geschickt hatte. Sie enthielt die Nosoden Coronavirus und Corona-Impfstoff. Außerdem versorgte er sie mit dem Gallen-Präparat, das ich ihm ebenfalls gesandt hatte. Tara nahm die Arzneien ein und erholte sich schnell von ihrem ausgeprägten Fieberinfekt, sodass die Sportlerin bereits ein paar Wochen später wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnte.
5.  Ein von mir wiederholt erwähnter Senior namens Marco hatte Kontakt zu einem medizinisch ausgebildeten Bekannten, der mit einer Corona-Infektion gestorben ist, gepflegt. Zu seinem Erstaunen ist der zuvor massiv immungeschwächte und hochsensible Marco durch meine Behandlung von Infekten, die ihn vorher monatelang ans Bett gefesselt hatten, verschont geblieben.

Wie steht es mit der 2. Behauptung:
Coronaimpfung =
  Beheben der Lebensbedrohung?

Bei allen Patienten, die ich bislang behandelt habe, bestanden Impfschäden. Das erkannte ich daran, dass ich neben anderen Homöopathika und meistens auch einem Gallen-Präparat Impfnosoden einsetzen musste, um sie so effektiv wie möglich behandeln zu können. Erst mit ihrer Hilfe löste sich die bestehende Heilungsblockade auf und chronische Leiden, die zuvor auf keine Behandlung angesprochen hatten, wie zum Beispiel Abwehr- und Leistungsschwäche, Zahn-Nerven-Handicaps, Haut- und Schleimhautschäden und Bewegungsapparat-Beschwerden gingen zurück.

Für und wider Impfstoffe

Die nächste Grafik soll Ihnen die beiden Seiten von Impfstoffen veranschaulichen:
Auf der einen Seite die Schadwirkung des Ausgangsstoffes und auf der anderen Seite die heilende Wirkung der daraus hergestellten Nosoden. Diese vermögen - wenn man sie richtig einsetzt und sich die Selbstheilungskräfte noch aktivieren lassen - nicht nur Impfschäden zu beheben, sondern auch das zu vollbringen, worin die unser Immunsystem belastenden Impfstoffe versagen: Unsere Abwehrkräfte wie zuvor erwähnt so aufzurichten und zu stärken, dass wir entweder von Infektionen verschont bleiben oder uns nur kurzzeitig harmlose Symptome zu schaffen machen.

Welche Leitsätze tatsächlich stimmen

Wie zuvor ausgeführt, trifft die 1. Behauptung: Coronavirus = Lebensbedrohung nicht von vornherein und auschließlich zu. Sie sollte eher so lauten:
Leber-Gallen-Belastung = hohes Krankheitsrisiko, wodurch es unter anderem zu lebensgefährlichen Infektionssymptomen kommen kann.

Auch die 2. Behauptung: Coronaimpfung = Beheben der Lebensbedrohung, die dazu dienen soll, Impfunwillige zu überzeugen, stimmt keineswegs, sondern das Gegenteil: 
Coronaimpfung = Unterdrücken der Abwehrkräfte sowie
Coronaimpfung = massive gesundheitliche
Schädigung, die sich in Sofort- und Spätsymptomen bemerkbar machen kann. Denn die verabreichten Toxine belasten unsere meistens schon überforderte Leber noch zusätzlich, wodurch viele Menschen unter anderem an Infektionen massiv erkranken, was bis hin zu den uns bekannten Eskalationen führen kann.

Bislang hat nur meine Kombitherapie die Chance auf einen Ausweg aus diesem Dilemma geboten:
Kombitherapie = Abbau der Belastungen,
Kombitherapie = Aufrichten der Abwehr- und Selbstheilungskräfte
sowie
Kombitherapie = Chance auf tiefgreifende Heilung.

---

AKTUELLER HINWEIS zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Dabei verwende ich unter anderem eine Infekt-Combi, die neben der Nosode  Coronavirus auch - wenn erforderlich - die jeweils benötigte Corona Impfnosode enthält.

Hinweise zur Infekt-Vorbeugung:

1. Ich kann Sie in der Regel behandeln, ohne dass Sie zu mir zu kommen brauchen.
2. Sie können von mir eine Infekt-Combi beziehen, die 3 Corona-Nosoden enthält.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

---

Abbildung 1 und 2: Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 3 - 6 und 9 - 12: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/