In diesem Beitrag werde ich Ihnen einige unbedenkliche, besonders hilfreiche Arzneien vorstellen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Medikamenten-Nosoden. Diese aus Medikamenten hergestellten Nosoden können bei einer umfassenden Behandlung mit bewährten Heilmitteln so wirken, wie wir uns das von ihren Ausgangsstoffen, den Medikamenten, vergeblich wünschen: Nicht nur unschädlich, sondern auch Heilungshemmnisse abbauend und heilsam. Erfahren Sie nun in knappen Worten mehr über die von mir zuerst entdeckten effektiven Arzneien!


Wirkung von Erreger- und Impfnosoden

In meinem Newsletter Impfnosoden: Wie sie uns schützen und kurieren können erwähne ich einen 5-jährigen Jungen namens Matti, der nach der Diphterie-Tetanus-Polio-Pertussis-Impfung (Pertussis = „Keuchhusten“) im Alter von 4 Monaten nicht aufgehört hatte zu husten. Außerdem hatte ihn ein Atemwegsinfekt nach dem anderen heimgesucht. Erst als ich vor ca. 15 Jahren auf die Idee kam, ihm neben der mineralischen Arznei Phosphorus die aus Keuchhustensekret hergestellte Nosode Pertussinum zu verordnen, verschwand sein ihn permanent quälender Hustenreiz und seine Infektanfälligkeit begann abzuklingen. Ein paar Jahre später begriff ich, dass Matti für eine andauernde tiefgreifende Heilung noch weitere homöopathische Arzneien wie vor allem die Impfnosode Diphterie-Tetanus-Polio-Pertussis benötigt hätte, was ich seiner Mutter nicht mehr vermitteln konnte.


Wirkung von Erreger- und Impfnosoden – Fortsetzung

In meinem zuvor verlinkten Beitrag berichte ich auch andeutungsweise darüber, wie sehr mich selbst die Wirkung der Pockennosode Variolinum und der Pockenimpfnosode Vaccininum überrascht haben. Als ich diese beiden Nosoden testweise einnahm, hatte ich bereits eine Reihe anderer aus Erregern und Toxinen hergestellte Homöopathika angewandt. Dadurch hatte sich meine Verfassung schon deutlich verbessert. Doch dann geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Zuvor hatte sich im Laufe von ca. 4 Jahrzehnten die von klein auf bestehende Schwäche besonders in meinem hauptsächlich benutzten Arm ganz langsam und erschreckend unaufhaltsam bis hin zu vorübergehenden Lähmungen gesteigert. Kaum hatte ich Variolinum und Vaccininum eingesetzt, klang sie schlagartig ab. Zum ersten Mal, solange ich denken konnte, brauchte ich meinen Arm nicht mehr aus Furcht vor lästigem Kribbeln oder quälenden Krämpfen zu schonen, sondern konnte ihn voll belasten und sogar Kraftübungen ausführen.

Damals dachte ich, dass es ausreiche, zu allen bestehenden Erreger- und (Medikamenten-)Toxin-Belastungen – inklusive Impfungen – die entsprechenden, aus ihnen erzeugten Nosoden zu verabreichen. In dieser Einschätzung bestätigte mich auch, dass sich die nächsten beiden Combis, die ich zusammenfügte und Ihnen nun kurz beschreibe, zu bewähren schienen.

Effektive Intensiv OP Combi

Einem jungen Mann, knapp 20, den ich hier Luca nenne, hatte ich bereits seit knapp 2 Jahren neben den Konstitutionsmitteln Luesinum und Medorrhinum eine Reihe weiterer Nosoden verordnet. Siehe dazu meinen Beitrag Welche Homöopathika sich bei Unfällen besonders bewährt haben! Durch diese Behandlung hatte Luca nicht nur seine Verdauungsstörungen, die ihm von klein auf zu schaffen gemacht hatten, überwunden, sondern neben seinen Muskel- und Sehnenbeschwerden auch seine psychisch-geistigen Handicaps mit seinem Schwanken zwischen Extremen.

Lucas neuer Behandlungsfall

Als sich Luca beim Mannschaftssport einen komplizierten Beinbruch zuzog, stockte ich seine Verordnung mit weiteren Nosoden auf. Mir war spontan der Gedanke gekommen, dass ich ihm zu den Substanzen, die er rund um seine Operation verabreicht erhalten hatte, die entsprechenden, daraus hergestellten Nosoden verabreichen müsse. Dank des hilfsbereiten Personals konnte ich erfahren, welche Medikamente bei dem Eingriff zum Einsatz gekommen waren. Sie finden sie in dieser Tabelle aufgeführt:

Durch diese Verordnung und der zusätzlich angewandten Magnetfeldtherapie erholte er sich überraschend schnell. Sechs Wochen später stellte der ihn nachbehandelnde Chirurg und Orthopäde fest, dass der Bruch verheilt sei, und er wieder ohne Einschränkung Sport treiben könne.

Wirksame Schilddrüsencombis

Als ich eine unter massiven chronischen Schmerzen leidende Patientin ähnlich wie Luca behandelte, sprach sie zunächst nicht darauf an. Das änderte sich erst, als mir der Verdacht kam, dass bei ihr ein durch eine Schilddrüsenunterfunktion bedingter Stau bestand, und ich ihr die Nosode L-Thyroxin, hergestellt aus dem gleichnamigen Medikament gegen diese Funktionsstörung, verabreichte.

Nach einer Weile wandte sich eine Patientin, Anfang 50, die ich hier Luzie nenne, an mich, weil sie infolge ihrer Schilddrüsenunterfunktion ab dem späten Vormittag solch eine Schwäche heimsuchte, dass sie bis abends hätte durchschlafen können. Ich behandelte sie nach derselben Methode wie die zuvor erwähnte Klientin, wodurch sich ihr Zustand jedoch nicht besserte.

Das brachte mich auf Idee, zu L-Thyroxin nach und nach weitere homöopathische Arzneien zur Therapie der Schilddrüsenunterfunktion zusammenzufügen, bis dadurch, wie ich hoffte, endlich der gewünschte Effekt eintrat. Tatsächlich bewirkte die in der folgenden Tabelle vorgestellte Combi zusammen mit den weiteren Luzie verordneten Arzneien (Siehe die übernächste Grafik!), dass sie ohne, dass ihr ein Schleimfaden den Hals hinunterlief, und sie ein schwächender Einbruch lahmlegte, ihr Tagespensum bewältigen konnte.


Luzies Gesamtverordnung

Insgesamt sah Luzies Verordnung so aus:


Kurz darauf lernte ich eine Patientin, hier Thea genannt, kennen. Bei ihr war nicht eine sehr häufig vorkommende Schilddrüsenunterfunktion, sondern eine Schilddrüsenüberfunktion aufgetreten und hatte zu ihrer Harninkontinenz beigetragen. Zusammen mit weiteren erforderlichen Arzneien befreite sie die in dieser Tabelle eingetragene 2er Kombination von ihrem gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus und dem Verlust ihrer Harnblasenkontrolle:


Herausfordernde Blutdruckentgleisungen

Bei vielen meiner Patienten bestand entweder zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, was ihr Befinden häufig enorm beeinträchtigte. So war es einer gut 50 jährigen Patientin, der ich hier den Namen Katie gebe, ergangen. Wie sie mir mitteilte, ließen sie Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen nicht zur Ruhe kommen. Sie wandte sich an mich, da die in einem anderen EU-Land lebende Frau schlechte Erfahrungen mit Ärzten gesammelt hatte. Nachdem ihr ein Mediziner Krebs im Endstadium diagnostiziert und sie bereits begonnen hatte, ihr Leben abzuschließen, hatte sich herausgestellt, dass sich bei ihr lediglich Gallensteine gebildet hatten. Seitdem hatte Katie Arztbesuche vermieden, sodass sie über keine Laborbefunde verfügte. Daher wusste sie zwar, dass bei ihr eine Schilddrüsenfehlfunktion bestand, aber nicht welche. Auf Grund ihres gestaut wirkenden Äußeren schloss ich auf eine Schilddrüsenunterfunktion.

Katies Behandlung

Um Katies gestörte gesundheitliche Verfassung zu kurieren, reichte eine umfassende Ausleitung von Medikamenten-Toxinen sowie der Einsatz von Blutdruck-Nosoden, die ich inzwischen zu verschiedenen Combis zusammengefügt hatte, nicht aus.

Blutdruck-Combi

Mit dieser Tabelle möchte ich Ihnen einen ersten Überblick über meine Blutdruckcombis geben:


Katies Behandlung – Fortsetzung

Mittlerweile hatte ich bei anderen Patienten wie zum Beispiel Gunnar, über dessen Laborbefund ich unter anderem berichtet habe, herausgefunden, warum meine Behandlung noch keinen andauernden gesundheitlichen Durchbruch hatte erzielen können: Die energetisch wirkenden Nosoden und Sarkoden, aus Körpersubstanzen zum Aktivieren von Hormon- und Organfunktionen gewonnene Homöopathika, können zwar tiefgreifende Effekte hervorbringen, sie versagen jedoch, wenn bei den behandelten Patienten eine durch Gallengrieß bedingte, beginnende Leberverstopfung aufgetreten ist. Da die bei Katie diagnostizierten Gallensteine aus zuvor gebildetem Gallengrieß entstanden waren, wusste ich, dass sie neben den homöopathischen Arzneien noch ein inzwischen entdecktes Gallensäure-Präparat benötigte.
Daher sah ihre Verordnung in groben Zügen so aus:


Katies Behandlungsverlauf

Obwohl Katie bei ihrer leitenden Tätigkeit zubereitete Speisen probieren musste, und sie sich daher nicht optimal Stoffwechsel schonend ernähren konnte, verspürte sie bereits ca. 2 Tage nach Therapiebeginn keinen Bluthochdruck und auch keine Herzrhythmusstörungen mehr.

Zu niedriger Blutdruck

Vor fast 2 Jahrzehnten habe ich in meiner Heilpraktiker-Ausbildung gelernt, dass zu niedriger Blutdruck als Gefäß schonend und in der Regel als unbedenklich gilt. Ich habe jedoch herausgefunden, dass der Blutdruck nicht unter 116/65 mmHg fallen sollte. Wenn das geschieht, können sich neben Kreislaufbeschwerden bis hin zum Schwindel alle möglichen Symptome bemerkbar machen, bei denen man nicht auf Anhieb an diese Ursache denkt. Dazu gehören unter anderem Beschwerden im Kopfbereich wie zum Beispiel Ohren- und Zahnschmerzen sowie Krämpfe. Aus diesem Grund verordne ich inzwischen davon betroffenen Patienten die folgende, mittlerweile weiter aufgestockte bewährte Combi:


Beheben von Heilungsblockaden

In diesem Beitrag biete ich Ihnen eine Zusammenfassung davon, worauf es bei der von mir angewandten Therapie ankommt: Die jeweils bei meinen Patienten bestehenden Heilungsblockaden zu beheben, damit die Selbstheilungskräfte wieder ihre Funktion erfüllen und Genesen bewirken können. Wie in Katies Fallbeispiel vage angedeutet kann Heilung davon abhängen, dass das erwähnte Gallensäure-Präparat damit beginnt, die in der Leber durch Gallengrieß zugesetzten Gallenkanälchen davon zu befreien. Sobald das geschieht, löst sich allmählich die in der Regel gravierendste und dennoch verkannte Heilungsblockade auf. Je länger sie besteht, desto mehr zunehmend massivere Beschwerden tauchen nach und nach auf. Anstatt wie in der Schulmedizin diese Krankheitsentwicklung zu übersehen und erschreckende Diagnosen zu fällen, lässt sich, wie ich auch in vorherigen Newslettern berichtet habe, solch ein Verlauf in vielen Fällen umkehren.

Die verblüffende Wirkung der hier skizzierten Kombitherapie konnte ich nur dadurch oft erzielen, indem ich sie entsprechend der jeweiligen Anforderungen weiterentwickelte. Wie ich in meinen Beiträgen

eine bislang nicht zu übertreffende, mich tagtäglich von Neuem in Erstaunen versetzende Therapie!


Bildnachweis:

Abbildung 1: https://pixabay.com/de/
Abbildung 6, 10 und 12: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sie haben die Wahl:

1. Sie können entweder bei mir einen Beratungstermin buchen (30 Minuten für 25,00€):
Am besten teilen Sie mir das per Mail (Meine Anschrift: info@homoeopathie-post.de) mit – oder

2. Sie können sich mit Hilfe meiner Werke weiter informieren:
Die Anwendung und Zusammenstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit kurzen Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert