Wer von uns benötigt nicht zuweilen eine schützende, pflegende oder kurierende Salbe? In den letzten Jahren habe ich allmählich entdeckt, dass selbst hergestellte Salben vielfältige besondere Möglichkeiten bieten. Zunächst werde ich Ihnen kurz berichten, wie ich vor einigen Jahren zum ersten Mal dazu kam, einem Patienten eine Dilution zuzuschicken, um sie selbst mit Sheabutter zu einer wirksamen Wundsalbe zu vermischen.

Fallbeispiel: Bedenkliche Zusammensetzung von erhältlichen Salben

2014 bat mich ein von mir Jochen genannter Patient, damals 56 Jahre alt, um Hilfe. Wie er mir mitteilte, hatten ihn massive Hautdefekte heimgesucht, wie Sie der nun folgenden Krankengeschichte entnehmen können:

Zunächst hatte Jochen ein pflanzliches Präparat namens Hametumsalbe verwendet. Neben dem bedenklichen Grundstoff Lanolin (Wollwachs), das Allergien und Mitesser hervorrufen kann, enthält sie als Hilfsstoff Butylhydroxytoluol. Diese häufig zum Hemmen des verändernden Sauerstoffeinflusses eingesetzte Chemikalie hat in Tierversuchen zu Blutgerinnungsstörungen und bei Langzeitanwendung zu Lebertumoren geführt. Als Jochen diese Wund- und Heilsalbe wie auch anderen Patienten nicht bekam, wechselte er zu Sheabutter über. Wie er mir berichtete, trug seine Partnerin diese Substanz vor dem Bandagieren auf seine Hände und Füße, von denen sich die Haut bis auf die Unterhaut geschält hatte, auf, um sie zu schützen und die Wundheilung zu fördern. Das brachte mich auf die Idee, ihm neben den Arzneien für die innere Einnahme eine Dilution zum Anreichern der Sheabutter für die äußere Anwendung zusammenzustellen.

Weitere Behandlung

Neben der Dilution, die zunächst nur pflanzliche Homöopathika enthielt, gesunder Ernährung, genügend reinem Wasser und Paleokost verordnete ich Jochen zum Kurieren folgende Arzneien:

Jochens Behandlungsverlauf

In den hier abgebildeten, mir gemailten Äußerungen bezog sich Jochen auf seinen von mir zusammengefassten Behandlungsverlauf und teilte mir dazu mit:


Spätere Zusammensetzung der Sheabutter-Dilution

In der nächsten Grafik gebe ich Ihnen wieder, wie in Grundzügen die inzwischen für meine Patienten zusammengestellte, mit Sheabutter zu vermischende homöopathische Lösung aussieht:

Anwendung der Dilution

Bei Bedarf habe ich für meine Patienten eine derartige Lösung zur äußerlichen Anwendung zusätzlich zu ihrer sonstigen Therapie zusammengestellt. Dabei habe ich jeweils die speziell zum Einsatz gekommenen Medikamente dadurch berücksichtigt, dass ich die daraus erzeugten homöopathischen Nosoden zu der Dilution hinzugefügt habe. Bislang hat sich es bei folgenden Beschwerden bewährt, die Lösung mit Sheabutter zu vermischen und anzuwenden:

  • Eiterpickeln,
  • heftigen Insektenstichen,
  • Hauteinrissen, -wunden und sonstigen Symptomen wie z.B. Pilzinfektionen,
  • schmerzenden Bewegungsapparat-Regionen,
  • trockenen oder gereizten weiblichen und männlichen Genitalbereich,
  • empfindlichen oder wunden Analbereich sowie Hämorrhoiden und
  • neu aufgetretenen Warzen.

Und so stellen Sie die Salbe her:

  • Das Behältnis mit der betreffenden Dilution zum Vermischen ein paar Mal verschütteln,
  • 1 Spritzer zu einer Portion Sheabutter geben,
  • mit Hilfe eines Plastikstils unterrühren und
  • auf die betroffenen Hautstellen bei Bedarf einmal bis mehrmals täglich auftragen.

Bei unraffinierter Sheabutter empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass sie nicht unangenehm riecht, was bei raffinierter Sheabutter nicht passieren kann. Diese kommt in Frage, wenn man ausnahmsweise allergisch auf diese Substanz reagiert, aber nur dann, wenn sie keine anderen zugesetzten Stoffe enthält und rein natürlich raffiniert wurde. Weitere Informationen habe ich soeben in diesem -> Beitrag entdeckt.


Zusatzbehandlung von trockener Kopfhaut und Haarausfall


Diese häufig im mittleren Alter auftretenden Probleme erfordern wie die zuvor aufgelisteten Symptome eine möglichst umfassende Therapie, wie ich oben unter „Weiterer Behandlung“ abgebildet habe. Außerdem ist bislang den Betroffenen in der Regel der zusätzliche Einsatz von den beiden Haarwuchs-Nosoden Finasterid und Minoxidil sowie das Einfetten der Kopfhaut vor dem Haarewaschen mit Kokosöl bekommen. Am meisten profitieren Frauen, bei denen hormonelle Dysbalancen (Unausgewogenheiten bez. Geschlechts- und auch Schilddrüsenhormonen) bestehen, von meiner Therapie insgesamt, vor allem wenn sie weitgehend auf austrocknende pflanzliche Haar-Pflegeprodukte verzichten.

Erstaunliche Wirkungen

Die hier skizzierten Anwendungen – zusätzlich zu meiner umfassenden Therapie eingesetzt – haben sich oft als verblüffend wirksam erwiesen. Angefangen von neu aufgetretenen Warzen – besonders störend an einer Nasenöffnung – bis hin zu heftigen Insektenstichen, Hauteinrissen und wunden oder entzündeten Stellen im Anal- und Genitalbereich und Eiterpickeln auf der Kopfhaut und im Brust- und Vaginalbereich hat sich die hier vorgestellte Heilsalbe sogar als hilfreicher erwiesen, als ich zuvor gehofft hatte. Selbst Schmerzen an Hüfte, Händen, Beinen und Füßen hat sie lindern und zusammen mit meiner sonstigen Behandlung kurieren geholfen.

Informationen über weitere Pflege- und Heilsubstanzen erhalten Sie in diesen Beiträgen:


Bildnachweis:

Abbildung 1: https://pixabay.com/de/
Abbildung 2, 4 – 7: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sie haben die Wahl:

1. Sie können entweder bei mir einen Beratungstermin buchen (30 Minuten für 25,00€):
Am besten teilen Sie mir das per Mail (Meine Anschrift: info@homoeopathie-post.de) mit – oder

2. Sie können sich mit Hilfe meiner Werke weiter informieren:
Die Anwendung und Zusammenstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit kurzen Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert