Bislang litten eine Reihe meiner Patienten unter massiven Stoffwechselbeschwerden, die auf eine beeinträchtigte Leberfunktion, die sich oft auch auf die Nieren ausgewirkt hatte, zurückgingen. Mitunter hatte sich solch ein ausgeprägtes Krankheitsgeschehen zusammengebraut, dass die Betroffenen sich jahrzehntelang völlig vergeblich um eine Besserung ihrer Beschwerden bemüht hatten. So war es auch einem Mann ergangen, auf dessen Fall ich nach einem kurzen Abstecher zurückkommen werde.

Leber- und Nierenprobleme: Gemeinsamkeiten I

Leber und Niere ergänzen einander beim Abbau von Stoffwechselendprodukten und Substanzen, die die in der Leber tätigen Enzyme als gefährlich einordnen. Genauer gesagt: Die Enzyme in der Leber sorgen dafür, schwer lösliche Stoffe umzuwandeln, auch Biotransformation genannt, und per Stuhl auszuscheiden, die Nieren dagegen leicht durch Wasser lösliche Partikel per Urin auszuleiten. Siehe dazu diese Grafik:


Leber- und Nierenprobleme: Gemeinsamkeiten II

Bei meinen Patienten, bei denen beide Handicaps aufgetreten waren, hatten die durch Gallengrieß, winzigen Ausfällungen im Gallensekret, beeinträchtigte Leber auch zu Nierensymptomen geführt. Das liegt daran, dass sobald Gallengrieß unser Hauptstoffwechselorgan in seiner Funktion hemmt, daraus eine sich ausbreitende Stoffwechselstörung entsteht, die oft auch die Nieren in Mitleidenschaft zieht. Konkret bemerkt habe ich das dadurch, dass meine von Nierensymptomen betroffenen Patienten diese erst loswerden konnten, dass ich zu den für sie zusammengestellten Homöopathika ein Gallensäure-Präparat zum Reinigen und Aktivieren der Leber hinzufügt habe. Darauf werde ich in dem nun folgenden Beispiel näher eingehen:

Fallbeispiel: Patient mit massiven Stoffwechselstörungen bedingt durch Leber- und Nierenprobleme

Bei einem von mir Marco genannten Patienten, damals Anfang 60, waren folgende ausgeprägten Störungen aufgetreten:

Nicht allein seine Leistungsschwäche und Erschöpfung wiesen auf eine Leberfunktionsstörung hin, sondern auch folgende weiteren Auffälligkeiten:

  • Sein erhöhter LDL-Cholesterinwert und
  • extrem niedriger Vitamin D3-Wert, da dieses Hormon sich nur ausreichend aus Cholesterin bilden kann, wenn der im Gallensekret vorhandene Ausgangsstoff ungehindert durch Gallengrieß die Leber verlassen kann; sowie
  • die sich deutlich hervorhebende Speckrolle am Bauch bei dem ansonsten sehr schlanken Mann.

Die bei ihm aufgetretenen Nierenprobleme hingen auch mit seiner vergrößerten Prostata zusammen und machten sich

  • in häufigem Harndrang, der ihn neben seiner Psyche um seinen nächtlichen Schlaf brachte, bemerkbar.

Mit der nun folgende Grafik möchte ich Ihnen einen ersten Überblick über Marcos Verordnung geben:


Zum Beheben von Nierenproblemen benötigte Arzneien

Mit Hilfe eines Gallensäure-Präparates ließ sich in vielen Fällen nicht nur der Gallengrieß, der die Gallenkanälchen in der Leber verstopft und dadurch ihre Funktion beeinträchtigt, auflösen und dadurch unser Hauptstoffwechselorgan reinigen und aktivieren, sondern noch eine viel größere Wirkung erzielen: Gewebeveränderungen wie zum Beispiel Tumore, Zysten und organische Vergrößerungen wie unter anderem die Prostatahyperplasie abzubauen. Dazu trug auch bei, dass die aufgeführte umfassende Verordnung die folgende homöopathische Nierencombi enthielt:

Weitere von Marco benötigte Combis

Obwohl sich Marco durch die zuvor aufgelisteten Arzneien erstaunlich regenerierte und endlich ein normales Leben führen und sich auf langen Wanderungen an der Natur erfreuen konnte, benötigte er für seine Nieren- und Prostatasymptome noch die beiden folgenden Combis, die ich Harncombi und Prostatacombi genannt habe:

Begriffserklärung

Bei Nosoden und Sarkoden handelt es sich um homöopathische Arzneien, hergestellt aus besonderen Ausgangsstoffen:
Nosoden stammen von Stoffen ab, die entweder Krankheitserreger wie vor allem Sekrete oder Toxine wie zum Beispiel Medikamente, die uns schädigen oder sogar krank machen, enthalten.
Sarkoden dagegen gehen auf normal im unserem Körper vorkommende Substanzen zurück – wie zum Beispiel Hormone und Neurotransmitter („Nerven-[Reiz-]Überträger“), die die Erregung von einem Nervenende zu anderen Zellen weiterleiten. Wie Sie gleich erfahren werden, enthält die nächste hier kurz vorgestellte Combi 2 aus Cannabis-Substanzen erzeugte Sarkoden.

Marcos Nachfrage nach einer weiteren Combi

Mit der erwähnten umfassenden Behandlung dachte ich, Marco geholfen zu haben, alle bestehenden Beschwerden zu überwinden. Da ich ihn mit meiner Kombitherapie bereits psychosomatisch behandelte, und er sich selbst äußerlich immens erholt hatte, wunderte ich mich, als er mich fragte, ob ich ihm noch eine Arznei für seine besonders starke Empfindlichkeit zusammenstellen könne.

Etwa 2 Jahre zuvor war auch bei anderen Patienten wie z.B. Yvonne und Betti das Problem aufgetaucht, dass sie zusätzlich zu ihrer übrigen Behandlung noch weitere homöopathische Arzneien benötigten, um ihren entgleisten, belastende Stimmungen auslösenden Stoffwechsel im Gehirn ausgleichen und ihre psychische Balance finden zu können. Ihnen hatte ich allmählich folgende, inzwischen bewährte und zu einer Combi zusammengefassten Sarkoden und Nosoden verabreicht:

  • 2 Cannabis-Substanzen
  • 2 SSNRI (englische Abkürzung von „Selektive Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer“)
  • 5 SSRI (englisch Abkürzung von „Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer“).

Wegen seiner Nachfrage habe ich auch Marco die von mir nun Balance genannte Combi zu seiner übrigen Verordnung hinzugefügt.


Marcos Behandlungsverlauf

Nachdem ich ihm durch meine Kombitherapie hatte helfen können, seine ausgeprägte Schwäche, wegen der er viel Zeit im Bett hatte verbringen müssen und keinen richtigen Spaziergang hatte machen können, loszuwerden, bewirkte die neu ergänzte Combi Balance noch einen weiteren ausschlaggebenden Effekt: Sogleich beruhigte sie sein flattriges Nervenkostüm.

Davon berichte ich Ihnen nun, weil er endlich, da ihn kein störender Harndrang mehr daran hinderte, nachts durchschlafen konnte. Wie er sagte, könne er sich nicht mehr daran erinnern, wann das zuletzt der Fall gewesen sei. Während er mir das mitteilte, fiel mir noch etwas anderes auf, was mich verblüffte: Der zuvor nervös und fahrig erscheinende Marco machte auf einmal einen völlig umgewandelten Eindruck und wirkte ausgeglichen, konzentriert, geerdet und gereift.

Wirksamkeit der vorgestellten Arzneien

Marcos Fall habe ich hier erneut aufgegriffen, weil er sich anbot, um das am häufigsten auftretende gesundheitliche Problem, massive von Leber und oft auch Nieren ausgehende Funktionsstörungen abzuhandeln. Sein Therapieverlauf bringt zum Ausdruck, dass ich zu seinem vollständigen gesundheitlichen Durchbruch seiner Psyche noch mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als zuvor schenken musste. Daraus konnte ich den Schluss ziehen, in vielen Fällen ähnlich vorgehen zu müssen, um besonders belastete und organisch noch mehr geschädigte Patienten wie zum Beispiel Dieter und Theo ebenfalls effektiv kurieren und sie nicht nur körperlich, sondern auch psychisch stabilisieren und ihnen zu neuem Leistungsvermögen verhelfen zu können. Auch Frauen wie zum Beispiel Uta, deren Behandlung ich in meinem letzten Newslettern Pilzinfektionen sowie Haut- und Schleimhautbeschwerden und ihre Behandlungsverläufe beschrieben habe, benötigen die bei Bedarf zu ergänzende Harncombi zum Regulieren ihrer Harnausscheidung.

Weitere Informationen zu den hier vorgestellten bewährten Arzneien erhalten Sie in folgenden Beiträgen:


Bildnachweis:

Abbildung 1 und 6: https://pixabay.com/de/
Abbildung 2 und 7: Vorlage: https://pixabay.com/de/

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sie haben die Wahl:

1. Sie können entweder bei mir einen Beratungstermin buchen (30 Minuten für 25,00€):
Am besten teilen Sie mir das per Mail (Meine Anschrift: info@homoeopathie-post.de) mit – oder

2. Sie können sich mit Hilfe meiner Werke weiter informieren:
Die Anwendung und Zusammenstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit kurzen Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert