In diesem Beitrag werde ich Ihnen kurz berichten, wie ich Schritt für Schritt versucht habe, die herausfordernden Beschwerden meiner Patienten zu kurieren, und wie sich dadurch meine Methode der psychosomatischen Behandlung entwickelt hat.
1. Schritt: Entdecken 2 wichtiger Arzneien
Als homöopathische Anfängerin stieß ich auf der Suche nach Hilfe für Kinder mit Lern- und Verhaltensproblemen auf ein Buch des Homöopathen Norbert Enders, wodurch ich 2 Nosoden, aus Krankheitsprodukten hergestellte Homöopathika, Medorrhinum und Luesinum, entdeckte. Nach ein paar Jahren vergeblichen Bemühens halfen mir die beiden Arzneien endlich, die minimale Aufmerksamkeitsspanne von völlig überforderten Schülern zu verlängern und mit ihnen konzentriert zusammenarbeiten zu können. Daher hoffte ich darauf, dass sich ihre Verfassung allmählich stabiliserte, was jedoch nicht geschah.
2. Schritt: Aufgestockte homöopathische Verordnung
Stattdessen stieß ich ab 2008 auf Kinder, die auf die beiden Nosoden erst ansprachen, als ich Ihnen weitere Nosoden verabreichte – erzeugt aus
- Impfstoffen,
- Krankheitserregern und
- Medikamenten wie z.B. L-Thyroxin zum Beheben einen Schilddrüsenunterfunktion
(Siehe dazu die nächste Skizze!).
Erneut beeindruckte mich die enorme Wirksamkeit der zusammengestellten Nosoden. Ich nahm an, meinen Patienten nur genügend benötigte Homöopathika verordnen zu brauchen, um sie von vielen Krankheiten kurieren zu können.

3. Schritt: Zusätzliche grobstoffliche Verordnung
Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich 2013 auf Patienten, die man wegen massiver Erkrankungen intensiv behandelte hatte, stieß. Allmählich bemerkte ich, dass die homöopathische Behandlung allein nicht ausreichte, um sie vor einem erneuten gesundheitlichen Einbruch wie vor meiner Behandlung zu bewahren.
Als ich überlegte, woran das lag, entdeckte ich, dass bei ihnen nicht abgebaute Ausfällungen im Gallensekret, Gallengrieß genannt, den Gallenabfluss und damit zugleich ihren Stoffwechsel hemmte. Ich begriff, dass sie zu den rein energetisch wirkenden Homöopathika noch ein Gallengrieß auflösendes grobstoffliches Mittel benötigten, um ihre Heilblockade überwinden zu können. Tatsächlich gelang es häufig mit dem zusätzlichen Einsatz eines Gallensäure-Präparates, Gallenabfluss und Stoffwechsel so zu verbessern, dass sie sich bei entsprechender Ernährung wohlfühlen konnten.

4. Schritt: Neue Psycho-Combi
Manche Patienten hatten vor meiner Behandlung Psychopharmaka, leistungssteigernde Mittel und/oder Drogen eingenommen. Obwohl ich die daraus hergestellten Nosoden zu ihrer Verordnung hinzugefügt hatte, klangen ihre Symptome nicht vollständig ab. Daher baten mich Betroffene darum, meine Verordnung weiter aufzustocken.
Als ich mir die Herkunft dieser Präparate genauer anschaute, stellte ich fest, dass sie auf unserem Körper bekannte Stoffe zurückgingen. Daher kam ich zu dem Ergebnis, dass die daraus hergestellten Nosoden, die in hoher Potenz keinen nachweisbaren Wirkstoff mehr enthielten, meinen Patienten auch dann bekämen, wenn sie die ursprünglichen Substanzen nicht eingenommen hatten. So entstand aus 2 Cannabis- und 4 SSRI-Nosoden eine Combi für die Psyche, die ich später weiter aufstockte. Obwohl mir Patienten (Namen geändert) wie z.B. Marco, Yvonne und Lara überrascht berichteten, wie ihnen die Wirkung der ergänzten Verordnung imponiert hatte, traten weitere Symptome, die ich ebenfalls berücksichtigte, auf.
5. Schritt: Optimieren der psychosomatischen Behandlung
Bei dem nervlich überreizt und – wie er selbst sagte – äußerst sensiblen sowie auf mich fahrig bis zittrig wirkenden Marco hatte meine mit der zuvor erwähnten Combi aufgestockte Verordnung ausgereicht, um sein Nervenkostüm so in die Balance zu bringen, dass mich ihre Wirkung völlig verblüffte.
Anders verhielt es sich bei Yvonne: Zunächst hatte sie sich über den stabilisierenden Effekt der aufgestockten Verordnung bei ihrer Tochter Swenja, die unter Migräne gelitten und wegen psychisch-geistiger Überforderung nicht aufgehört hatte zu weinen, gewundert.

Dann jedoch bat mich die entkräftete, erschöpfte Frau wegen ihrer eigenen ausgeprägten Herzrhythmusstörungen und ständigen Extrasystolen (Extra-Herzschlägen), die sie Tag und Nacht nicht zur Ruhe kommen ließen, um Hilfe. Da sie mir erneut von ihren Unverträglichkeiten, die ich bereits behandelte, berichtete, begriff ich, dass hinter ihren Symptomen neben einer massiven psychischen Überforderung eine Magenübersäuerung steckte.
Um sie zu kurieren, stellte ich aus Nosoden, die vor allem von Medikamenten zur Behandlung dieser Störung abstammten, eine weitere Combi zusammen und fügte sie zu ihrer Verordnung hinzu, wie ich in einem vorherigen Beitrag ausführlicher berichtet habe. Als mir Yvonne mitteilte, dass ihr diese Behandlung geholfen hatte, ihre enorme psychosomatische Belastung zu überwinden, atmete ich erleichtert auf und freute mich darüber, dass sie trotz ihrer sehr angespannten Situation wieder ihre Balance gefunden hatte.
Effektive psychosomatische Therapie
Oft hat meine umfassende Therapie ausgereicht, um die Belastungen von Patienten, die sich im Laufe des Lebens zusammengebraut und sie in eine nervenzehrend belastende und körperlich desolate Situation gebracht hatten, zu kurieren. In manchen Fällen hat zum Beheben einer organischen Heilblockade eine Operation beigetragen, wie zuletzt von dem von mir Gunnar genannten Patienten berichtet. Damit schließe ich meinen Beitrag über die überraschende Wirksamkeit der psychosomatischen Therapie, die sich wie von selbst durch Reagieren auf die aufgetretenen Symptome ergeben hat.

Bildnachweis:
Abbildung 1 und 4 (Symbolfoto): Quelle: https://pixabay.com/de/
Abbildung 5: Vorlage: Quelle: https://pixabay.com/de/
Wünschen Sie weitere Informationen zur Behandlung?
Sie haben die Wahl:
1. Sie können entweder bei mir einen Beratungstermin buchen (30 Minuten für 25,00€) – am besten teilen Sie mir das per Mail (Meine Anschrift: info@homoeopathie-post.de) mit – oder
2. Sie können sich mit Hilfe meiner Werke weiter informieren:
Die Anwendung und Herstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 923 004 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.
Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien selbst testen?
Wenn Sie mir das kurz mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit weiteren Informationen und Preisangabe senden.
In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke, die Sie für 38,00 € als PDF-Dateien beziehen können, verfasst:
1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel