Zu niedriger Blutdruck begegnet mir ähnlich häufig wie zu hoher Blutdruck. Ärzte halten ihn eher für positiv, als Gefäße schonend. Anders als sie habe ich erlebt, dass er hinter bestimmten Beschwerden steckt und eine Heilungsblockade hervorrufen kann. Erfahren Sie nun mehr darüber, wann und wie er zu behandeln ist und was dabei zu beachten ist!

Manch ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck und Kreislaufschwäche haben vor allem Sportler dazu verwendet, um ihre Leistung zu steigern. Das trifft z.B. auf Etilefrin® zu. Daher hat es die World Anti-Doping Agency auf Liste der Stimulanzien gesetzt, die während sportlicher Wettkämpfe nicht eingesetzt werden dürfen.
Von einer Patientin habe ich eine Tablette Etilefrin® erhalten und daraus eine homöopathische Arznei hergestellt. Diese Arznei verwende ich, um sowohl die Belastung durch eingenommene Medikamententoxine zu verringern als auch um Kreislaufstörungen zu kurieren.

Kreislaufschwäche

Nach meiner Erfahrung sollte der Blutdruck mindestens 115/65 mmHG betragen. Selbst bei diesem Blutdruck können sich folgende Symptome andeuten: Schwäche, Schwindel, auffällige Müdigkeit, Flimmern und Schwarzwerden vor den Augen bis hin zur Ohnmacht.
Bei Senioren treten derartige Symptome oft auf, weil sie Medikamente, insbesondere blutdrucksenkende Mittel, eingenommen haben. Aber nicht nur als Nebenwirkung von Medikamenten können Zirkulationsstörungen vorkommen. Oft hängen sie mit einer Schilddrüsenfunktionsstörung, meistens mit einer Schilddrüsenunterfunktion und hin und wieder auch mit einer -überfunktion, zusammen. Nicht selten begegnen sie mir bei Patientinnen, die unter Hashimoto leiden. Bei einer Hashimoto-Patientin maß man morgens einen Blutdruck von nur 80/60 mmHg – ein Wert, der nach sofortiger Abhilfe verlangt!
Nur wenn ich die Kreislaufschwäche und ihre Ursachen umfassend mit Hilfe von besonderen Homöopathika, auch Nosoden genannt, behandle und die Betroffenen weitere, erforderliche Maßnahmen einhalten, besteht die Chance, sie in den Griff zu bekommen.


Bei Kindern reicht dazu in der Regel eine gesamtheitliche Behandlung mit Nosoden aus. Dabei darf die betreffende Combi für Schilddrüsenfehlfunktion nicht fehlen. Das traf bis auf 2 Fälle zu. In diesen Fällen hatten die beiden Jungen, unter anderem wegen Rheuma, so viele Medikamente erhalten, dass sie genauso wie die ebenfalls mit Toxinen reichlich belasteten Erwachsenen neben Nosoden zusätzliche Maßnahmen benötigten.

Für Behandlung erhältliche Nosoden

Etilefrin®, auch Effortil® (effort, engl. = „Leistung“) genannt, ist als homöopathisch aufbereitete Nosode, die ich selbst hergestellt habe, noch nicht im Handel zu erwerben. Um speziell Kreislaufschwächen zu kurieren, kommen noch andere Nosoden, wie vor allem Ephedrinum (hydrochloricum) und Adrenalinum, in Betracht. Diese beiden beziehbaren Homöopathika gehen in der Regel nicht auf natürliche Wirkstoffe, sondern auf künstliche Nachbauten davon zurück. Bislang konnte ich nicht feststellen, dass sich beides in der Wirkung unterscheidet. Das führe ich darauf zurück,

1. dass in den von mir verabreichten homöopathischen Hochpotenzen keine Ursubstanz mehr enthalten ist. Das tritt durch das wiederholte Verdünnen bei der Herstellung mit Wasser ab der Potenz D 23 ein;

2. scheinen unsere Selbstheilungskräfte, sobald wie ihnen möglich, jedem benötigten, halbwegs passenden Impuls zu folgen, um sich aus der Umklammerung durch ihre Gegenspieler befreien zu können.

Als Medikamente wirken die unterschiedlichen Substanzen in ähnlicher Weise stimulierend: Beide aktivieren das Herz, steigern den Blutdruck und erweitern die Bronchien. Ephedrin löst aber einen schwächeren Effekt aus als Adrenalin, der jedoch länger anhält als bei dem Hormonnachbau. Dasselbe scheint auch für ihre homöopathischen Pendants (Entsprechungen) zu gelten.

Behandlung in fortgeschrittenen Fällen

Leider bestehen in unseren Organismus bestimmte anatomische Schwachstellen. Eine davon stellen die mit bloßen Auge nicht erkennbaren, winzigen Gallenwege in der Leber dar. Bei Stoffwechselstörungen sowie ausgeprägter Toxinbelastung lagern sich Partikel von Abbauprodukten in ihnen ab und setzen sie zu. Wenn das passiert, hebelt das verstopfte Abfluss- und gleichzeitige Versorgungssystem unseren Stoffwechsel solange aus, bis sich der Stau wieder auflöst. Ohne eine selten durchgeführte, endoskopische Reinigung dieser Gänge können die Betroffenen sich gesundheitliche Besserung mit 2 zusätzlichen Maßnahmen zur Nosodentherapie verschaffen – siehe folgende Abbildung:

Zur Therapie von zu niedrigem Blutdruck können Sie zusätzlich zu weiteren Nosoden entweder Ephedrin oder Adrenalin allein oder beide zusammen verwenden. Die energetisch wirkenden Nosoden vermögen zwar energetische Störungen von beträchtlichem Ausmaß zu beheben, scheitern allein aber daran, Versteinerungen zu zersetzen – im Gegensatz zu natürlicher Gallensäure. Um die Verstopfung nicht zu verschlimmern, was bei dem in diesem Fall blockierten Leber-/Gallenstoffwechsel schnell geschieht, kommen die Betroffenen nicht umhin, nicht nur dieses Präparat einzunehmen, sondern auch ihre Ernährung auf die entschlackende Paleo-Diät umzustellen.

Interessieren Sie sich für weitere, ausführlichere Informationen?

Die effektive Anwendung von Nosoden und zusätzliche, erforderliche Maßnahmen habe ich in meinen Büchern detailliert beschrieben.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

Teil 1 : Theorie
Teil 2 : Arzneien
Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Foto 1: https://pixabay.com/de/
Foto 2: https://pixabay.com/de/
Foto 3: https://pixabay.com/de/
Foto 4: https://pixabay.com/de/

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert