In diesem Beitrag werde ich Ihnen über besondere homöopathische Arzneien, Nosoden genannt, die man
aus Krankheitserregern und Medikamenten herstellt, berichten. Genauer gesagt werde ich Ihnen Nosoden, die sich bei der Behandlung von Schleimhautbeschwerden bewährt haben, vorstellen. Erst seitdem ich diese homöopathischen Arzneien anwende, ist es mir häufig gelungen, chronisch kranke Patienten effektiv behandeln zu können. Erfahren Sie nun mehr darüber!

Unentbehrliche Nosoden

Um meine Patienten kurieren zu können, muss ich ihnen die benötigten Arzneien so umfassend wie möglich verordnen. Dabei bin ich nach dem hier skizzierten Schema vorgegangen:


In der nun folgenden Übersicht zähle ich Ihnen die speziellen aus Krankheitserregern und Medikamenten erzeugten Nosoden auf, die wir alle benötigen, um Schleimhautbeschwerden effektiv kurieren zu können.
Sicher fragen Sie sich, ob es wirklich erforderlich ist, dass ich meinen Patienten so viele zu einer Combi zusammengefügte Arzneien verordne. Der Grund: Wenn uns Schleimhautbeschwerden, die nicht sogleich wieder verschwinden und sich verschlechtern, anstatt zu bessern, heimsuchen, haben wir uns eine ausgeprägte Störung, die unseren gesamten Organismus aus seinem Gleichgewicht gebracht hat, zugezogen. Um diese Systemstörung zu beheben, müssen wir, wie ich allmählich herausgefunden habe, mit Hilfe der hier vorgestellten Nosoden unsere Selbstheilungskräfte so stärken, dass sie sich wieder gegen die sie angreifenden Gegenkräfte durchsetzen können.

Vermutlich wundern Sie sich auch darüber, dass wir alle sogar aus Medikamenten, die wir nicht selbst eingenommen zu haben brauchen, gewonnene Nosoden benötigen. Das liegt daran, dass uns das Einleiten von Chemikalien in Gewässer, ihr Einsatz in Landwirtschaft und zur Herstellung von Nahrung und Kosmetik, in der zum Beispiel oft das Betäubungsmittel Anaesthesulf enthalten ist, eine enorme Belastung beschert hat.


Zusätzlich benötigte Nosoden

Nur selten reichten die soeben aufgelisteten Nosoden aus, um zusammen mit weiteren erforderlichen Arzneien Patienten, die unter Schleimhautbeschwerden litten, Abhilfe verschaffen zu können. In der nächsten Tabelle habe ich die Homöopathika eingetragen, die ich ihnen oft noch zusätzlich verordnen musste, damit sie genesen konnten:


Nun folgen 2 Fallbeispiele, um Ihnen

  1. zu belegen, dass es auf eine möglichst umfassende Verordnung ankommt und
  2. zu zeigen, wie eine effektive Behandlung aussieht.

1. Fallbeispiel: Senior mit hartnäckig sich haltendem Heuschnupfen

Diesen Patienten, den ich hier Harald nenne, Anfang 70, lernte ich Ende 2022 kennen. In meinen Fragebogen hatte er unter „Hauptbeschwerden“ eingetragen:

„a) Seit dem zwölften Lebensjahr leide ich an Heuschnupfen, teilweise auch als Bindehautentzündung diagnostiziert. Die Allergie tritt von Mai bis August in Erscheinung.

b) Seit meinen Bundeswehrzeiten habe ich mit linksseitigem Tinnitus zu, möglicherweise ein Knallschaden. Seit einigen Jahren lässt das Hörvermögen beidseitig stark nach.

c) Wegen eines recht großen Gallensteins habe ich mir vor knapp zwanzig Jahren die Gallenblase entfernen lassen; die Verdauung ist in den letzten Jahren schlechter geworden. In 2021 habe ich eine Stuhluntersuchung machen lassen, die Auffälligkeiten ergab („Leaky Gut-Syndrom“).“

Haralds Behandlungsverlauf I

Je mehr sich Harald an die früher angewandten Medikamente erinnerte, und ich seine Verordnung mit den entsprechenden Nosoden aufstockte, desto besser erholte er sich von seinen 2 Operationen, bei denen man zuerst seinen Blinddarm und ca. 30 Jahre später seine Gallenblase entfernt hatte. Als er nicht nur die ihm verordneten Arzneien, Homöopathika und ein Gallenmittel, einnahm, sondern auch auf Alkohol verzichtete und sich mit Stoffwechsel schonender Paleokost (Siehe die nächste Grafik!) ernährte, wurde er seine Verdauungsstörungen, vor allem Blähungen, los. Wie auch bei anderen Patienten, die mir Leaky Gut als diagnostizierte Ursache ihrer Darmbeschwerden angegeben hatten, bestätigte auch Haralds Behandlungsverlauf, dass sie auf eine Leber-Gallen-Funktionsstörung zurückgingen. Genauer gesagt bin ich bei den betreffenden Patienten, deren Laborwerte auf eine beeinträchtigte Leberfunktion hingewiesen hatten, davon ausgegangen, dass ich das Organ mit Hilfe eines Gallensäure-Präparates reinigen und aktivieren müsse, damit es in seinen Zellen genügend Gallensäuren bilden sowie in den Darm absondern und damit seinen wesentlichen Beitrag zur Verdauung leisten könne.


Haralds Behandlungsverlauf II

Als mir Harald im Frühjahr 2023 mitteilte, ihm setzen erneut Heuschnupfen zu, wunderte ich mich, weil ich es – vorausgesetzt ich hatte ihm zu seinen früher eingesetzten Medikamenten die daraus gewonnenen Nosoden verabreicht – gewohnt war, dass sie ebenso verschwanden wie seine Verdauungsstörungen. Während ihm die lästigen Symptome heimsuchten, fiel ihm auf einmal ein, dass er vergessen hatte, mir ein als Antiallergikum verwendetes Antihistaminikum namens Lorano anzugeben. Kaum hatte ich seine Verordnung mit der gleichnamigen Nosode aufgestockt, mailte er mir Ende Juni 2023:

„In der Tat war es überraschend, dass LoranoPro, das ich von 2020 – 2022 einige Male eingenommen habe, als Homöopathikum eine solche Wirkung hatte. In diesem Jahr 23 entsprachen die Symptome aber denjenigen, wogegen ich das Mittel erstmalig eingenommen hatte. Wenn ich mal spekulieren darf, könnte ich zu dem Ergebnis kommen, dass alle früheren Ursachen bereits durch die Combi 1 etc. abgearbeitet worden sind und nur noch diese Arznei aufzuarbeiten war.“

Ausblick

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Harald noch 1, 2 weitere Medikamentennosoden zu fehlen scheinen, um auch seine Gehörminderung überwinden zu können. Bei seiner Vorgeschichte könnte es sich zum Beispiel um eine Nosode aus dem hochdosierten Heparin Fondaparinux handeln. Bei einem anderen Patienten namens Simon hatte ebenfalls eine derartige Nosode gefehlt, um den betreffenden, ihm vor über 20 Jahren injizierten Gerinnungshemmer soweit abzubauen, damit er andere hartnäckig fortbestehende Symptome – ein heftiges, rotes, großflächiges, über seinen Körper verteiltes, juckendes Hautekzem (Siehe das nächste Foto!) – loswerden konnte.


2. Fallbeispiel: Senior mit hartnäckig sich haltender Bronchitis

Bei diesem Patienten, von mir Gunnar genannt, inzwischen 70, über den ich wiederholt berichtet habe, war vor gut 20 Jahren mit Hilfe des Konstitutionsmittels Luesinum sein Asthma mit der nächtlichen Atemnot
von einem Tag zum nächsten sogleich verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Da bereits sein Vater unter Asthma gelitten hatte, wunderte ich mich darüber, dass er bereits auf diese Nosode so gut angesprochen hatte. Als bei ihm die ebenfalls zunächst abgeklungene Schuppenflechte nach ein paar Jahren wieder auftauchte und sie schlimmer als zuvor seine Gehörgänge verstopfte, begann ich damit, ihm weitere Nosoden zu verabreichen, was ich im Laufe von 2 Jahrzehnten von Zeit zu Zeit wiederholte.

Bedingt durch Covidimpfungen, durch die meine Mitmenschen nicht gesünder, sondern anfälliger als früher geworden waren, musste ich noch eine extra Combi namens Angina zusammenstellen, um besonders massive Atemwegsbeschwerden kurieren zu können. Als der ungeimpfte Gunnar mir vor ca.
1 Woche mitteilte, nachdem er sich zuvor von heftigen Magen-Darm-Beschwerden erholt hatte, nun seien seine Atemwege und vor allem seine Bronchien betroffen, fügte ich Angina zu seiner homöopathischen Combi hinzu. Erneut halfen ihm die umfassend verordneten Heilmittel, Homöopathika + Gallenmittel,
sich wieder vollständig zu erholen. Auf sein tägliches Laufen brauchte er währenddessen nicht zu verzichten.


Zum Kurieren benötigte Vorgehensweise

Dieser Beitrag veranschaulicht Ihnen zum einen die beeindruckende Wirkung von Nosoden und zum anderen, wie sehr es dabei darauf ankommt, sie so vollständig wie möglich einzusetzen. Dadurch, dass ich mich bemühe, diese Voraussetzung zu erfüllen, gelingt es mir häufig, auf auftretende Symptome schnell zu reagieren, sodass Betroffenen sie nicht lange zu ertragen brauchen.
Wenn man wie Harald, Simon und Gunnar die Erfahrung gemacht hat, dass sich Beschwerden mit Hilfe der Kombination aus Homöopathika + Gallenmittel oft zügig abwenden lassen, wächst das Vertrauen in die besondere Wirksamkeit dieser Vorgehensweise, was Zuversicht nährt, Nerven stärkt und zum Erfolg der Therapie beiträgt.

Weitere Informationen darüber, wie beeindruckend Nosoden zuvor therapieresistente chronische Beschwerden behoben haben, und wie sie sich durch die hier skizzierte Therapie in den Griff bekommen ließen, können Sie zusammen mit Fallbeispielen folgenden Beiträgen entnehmen:


Bildnachweis:

Abbildung 1: https://pixabay.com/de/
Abbildung 7 und 8: Vorlage: https://pixabay.com/de/

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sie haben die Wahl:

1. Sie können entweder bei mir einen Beratungstermin buchen (30 Minuten für 25,00€):
Am besten teilen Sie mir das per Mail (Meine Anschrift: info@homoeopathie-post.de) mit – oder

2. Sie können sich mit Hilfe meiner Werke weiter informieren:
Die Anwendung und Zusammenstellung von Nosoden sowie weitere Maßnahmen, die wir für unser Genesen benötigen, habe ich in meinen Büchern, die Sie per Mail oder Telefon (06438/ 922 941 oder 0160/ 44 555 97) bestellen können, ausführlich beschrieben. Darin finden Sie zum ersten Mal ein Verordnungskonzept, das die Chance bietet, die jeweils individuell benötigten Therapie-Bausteine zu kombinieren.

Möchten Sie die von mir eingesetzten, praxiserprobten Arzneien testen?

Wenn Sie mir das mitteilen, werde ich Ihnen eine Auflistung der von mir erhältlichen Testsubstanzen zusammen mit kurzen Informationen senden.

In meiner Reihe
Mit Nosoden ursächlich wirksam kurieren
habe ich 3 Werke verfasst:

1. Teil 1 : Theorie
2. Teil 2 : Arzneien
3. Teil 3 : Psyche und Konstitutionsmittel

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert